Roller läuft gut, Zündung ohne Problem, aber gesamte restliche Elektrik leidet unter Spannungsschwankung: zunächst Lichter, Blinker, etc. dunkel, dann plötzlich normal, später wieder dunkel, bei längerer Fahrt dann immer normal bis zum nächsten Stopp.
(XL2 ohne Batterie und Anlasser.)
Woran könnte das liegen?
PK 50 XL2 ohne Batterie Spannungsschwankungen
-
-
beim fahren ist es hell, wenn du stehst dunkel ? Oder eher so nach Lust und Laune ? Bei zweiterem ist sehr wahrscheinlich dein Spannungsregler defekt. Du kannst bevor du dir einen neuen kaufst, aber erstmal schauen ob dein Massenpunkt im vergaserraum noch angezogen und nicht vergammelt ist.
-
Werde ich mal nachschauen.
Es schwankt auch beim Fahren. Allerdings nach längerer Fahrzeit immer weniger, was mich umso mehr verwundert. Könnte es dann trotzdem am Spannungsregler liegen? -
Bei mir hat der Spannungsregler sporadisch die Spannung nicht geregelt so das ich zwischendurch immer ein blitzen hatte. Dies war auch nicht reproduzierbar. Also für setztsame spannungseffekte ist gerne der Regler verantwortlich
-
Würde in diesem Fall mal sporadisch den Regler wechseln.
-
würde in diesem fall mal
sporadischprophilaktisch den regler wechseln.@hedgebang ich hab das mal für dich berichtigt. :d
-
Danke für die Tipps, würdet ihr den von Piaggio nehmen oder kann jemand einen Nachbau-Regler empfehlen?
-
die bgm Regler sollen bzw. Sind auch gut. Der ich meine bgm pro hat auch direkt ne Gleichspannung abgang für z.b. ein Handy. Nachteil, die sind von der Pinbelegung her ganz anders du musst also guvkrn was wo hin muss. Aber die Anleitungen sind sehr gut die dabei sind.