Hallo Zusammen,
Also ich bin neu hier und würde mich echt über eure Hilfe freuen. Ich habe mir vor einiger Zeit eine PK50XL2 (Bj.'91) zugelegt und mich dazu entschieden Sie neu zu lackieren damit sie mir besser gefällt.
So wurde aus Türkis metallic --> knalliges Rot.
Habe vorher die rostigen Stellen durch Sandstrahlen bei einem Bekannten wegpulvern lassen.
Natürlich habe ich an anderer Ecke noch einen Bekannten gehabt der es mir Lackieren lassen konnte. Jetzt haben dir dort in der Lackiererei den Motorraum bzw. den hinteren Radkasten NICHT mitlackiert (wieso auch immer) Gestrahlt wurde dort allerdings.
Ich will jetzt auch nicht hin rennen und noch mal fragen, ob man das nachträglich machen kann, weil alles über 10 Ecken lief und natürlich zu einem freundschaftlichen Preis gemacht wurde.
Es ist ein Drei-Schicht-Lack und habe mit Schleifen für die gesamte Vespa inkl. aller Teile keine 200€ für Material und Arbeitszeit bezahlt
Auf jeden Fall meine Frage:
Was kann ich jetzt selbst für ein Lack "draufpinseln" oder sprühen damit wenn ich meine Vespa wieder zusammenschraube dort kein Rost bekomme und keine Profiausrüstung dafür brauche.
Anbei ein paar Bilder.
Und hier der Motorraum, der Teilweise Sandgestrahlt ist aber ungeschickterweise jetzt nicht mehr lackiert wurde
Meine Frage war jetzt was ich da selbstständig machen kann ohne noch einmal in die Lackiererei rennen muss oder es eine Profiausbildung bzw.100h Arbeit erfordert
Liebe Grüße
-MrDoubleU