Hallo!
in einer Scheune habe ich eine Vespa entdeckt. Baujahr 1989 vom Typ PK 50 XL VA5 2T (Elestart/Automatika). Die Vespa ist auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand... kein Rost, nur ein paar Schrammen ... da ich überhaupt keine Ahnung habe, kommen nun aber doch einige Fragen zusammen.
Um sie wieder flott zu kriegen, scheinen aber doch noch einige Teile zu fehlen.
- Luftfilter und Luftfilterabdeckung vom Vergaser, Dichtgummi...
- "Abdeckung für die Riemenscheiben"
- Öltank
- Diverse Schrauben...
- Neue Batterie
Und unter dem Tank ist ein weiterer Schlauch zu finden der anscheinend zu einem Öltank gehört. Der Schlauch selber führt in den Vergaser. Die bisherige Recherche ergab, dass manch einer den Schlauch mit einem Blindstopfen versieht und das Benzin/Öl-Gemisch in den Benzintank gibt... andere meinen, dass das Öl aus dem Tank auch für andere Teile des Motors als Schmiermittel dient... da jedoch nur ein Schlauch davon abführt und in den Vergaser geht, könnte das bei mir nicht der Fall sein?
Ansonsten wurde mir empfohlen noch einen Vergaserdichtungssatz, Zündkerzen auf Lager und neue Schläuche zu besorgen. Weiterhin müssen natürlich auch neue Reifen her.
Nun die Frage an euch... ist der Öltank entscheidend? Hat jemand einen solchen auf Lager oder weiß wo man einen herkriegt? Haben die Komponenten die fehlen spezielle Namen? Unter "Luftfilter-/Vergaserabdeckungen" war meine Suche bisher erfolglos....
Vielen Dank für alle Antworten!