- Hallo zusammen, hab ein etwas anderes Problem mit meiner Cosa 200. Habe bei meiner Vespe eine 60ger Pinasco, Malossi Sport, Sip Road, Rennkupplung, 28er Keihin, und ein leichteres Lüfterrad verbaut. Schraube schon seit über 25 Jahre an den Vespen rum. Nun ist es so, wenn ich am Stück so 150 bis 200 km fahre hört sich der Motor echt nicht toll an, er klackert, als wenn etwas anschlagen würde. Das Geräusch kommt sicher vom Motor, Kolben wurde auch schon unten gekürzt gekürzt. Ich denke vielleicht, dass der Motor sich allgemein ausdehnt und dann etwas nicht passt. Habt ihr eine Idee?
Nach langer Fahrt hört sich die Cosa 200 nicht gut an
-
-
Ist das Klackern den nicht wenn du nur so Kurzstrecken fährst ?
-
Da wird dir wohl ne Motor Revision bevorstehen !
-
sorry hatte viel zu tun, der Motor wurde von mir komplett überholt, Alle Lager neu, Simmerringe usw. Habe die Getrenntschmierung rausgeschmissen und alle nötigen Löcher verschweißt. Ich habe mal gestern etwas Motoröl abgelassen und festgestellt, dass ein leichter Aluölfilm vorhanden ist, so scheißßßß
-
habt ihr Erfahrung mit der Pinassco 60 mm. Kann es sein, dass sie ein wenig (auf der lima Seite) zu lang ist und das Problem daher rührt. Wenn ich die Kupplung ziehe geht das Geräusch fast weg, komisch oder?
Danke für eure Ideen
-
nein das Klackern ist erst da, wenn die Vespe so richtig heiß ist....
-
Bei einem Kollegen lag es am Losen Auspuff. Die Schelle überm Auslassstutzen griff nicht mehr richtig und bei Drehzahlwechsel schlug der Auspuff immer hin und her bzw. gegen den Zylinder.
-
Mach auf den Mist und schaue, wo der Abrieb herkommt. Sonst ist das hier nur Glaskugel...