meine vespa spingt einfach nicht mehr an und davor hat sie kein gas angenommen und zündaussetzer gehabt. habe mittlerweile eine neue Zündgrundplatte Elektronikzentrale neue zündkerze und neue wellendichtringe verbaut der zylinder hat keine schäden und der kolben ist neu. wenn ich die zündung auf den frühesten punkt stell hat sie ab und zu eine fehlzündung mehr nicht weis einfach nicht mehr weiter.

Vespa PK50S springt nicht mehr an
-
-
Wie sieht der Drehschieber aus ?
-
hab i nicht drauf geachtet werd heute nochmal den motor zerlegen und nachschauen.
-
Brauchst nicht komplett zerlegen , Zylinder runter reicht , dann die Kurbelwelle passend drehen dann kannste reingucken ...
-
Zündung auch richtig abgeblitzt? Nicht, dass der ZZP jetzt "irgendwo" liegt. CDI in Ordnung?
-
Naja von Kolben richtigrum drin ? Da gehe ich mal von aus , oder ?
-
-
Bekommst du den einen ordenlichen Zündfunken? Würde die Kerze mal ausbauen, dann in den Zündkerzenstecker stecken. Die Kerze an den Zylinderkopf halten und Kicken. (Achtung: Wenn du die Kerze jetzt an keinen Metalischen gegenstand anlegst bekommst du eine gewischt bei Kicken
Dann siehst du zumindest ob du einen ordendlichen funken bekommst.
Ist zwar nur ein Plastik Kackroller, aber vom prinzip her ist es das selbe hier in dem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
es ist ein ordentlicher zündfunke da
-
Was mit dem Vergaser? Haste den schon mal sauber gemacht oder es mit einem anderen Gaser versucht?
Orginal 50er Zylinder? Kontaktzündung oder Elektronische Zündung? Welche Zündkerze hast du eingebaut? -
ist ein 75 ccm dr zündung ist elektronisch und alles neu bosch w4ac kerze
-
am vergaser liegt es nicht der ist sauber und wenn man ein spritzer benzin in den ansaugtrackt gibt müste der roller anspringen wenn es ein vergaser problem wär
-
Heißt also das er selbst mit Sprit einspritzen nicht läuft? Die ZGP ist auf, ich nenn es mal Standard gestellt? Also auf dieses Markierung die auf dem Block und ZGP ist? Kompression getesten vielleicht sogar gemessen?
-
Ex wie jetzt ? Du hast den Zylinder um 180* Grad gedreht wg. dem Auspuff ? Hoffentlich den Kolben auch ?? ...
-
ja klar hab ich den kolben mitgedreht
2 linke hände hab ich ja etz auch nicht was so zweiräder angeht aber das ist der erst roller was nicht will
wenn die makierung auf der grundplatte mit der vom motorblock fluchtet tut sich gar nix wenn ich die zündung ganz früh stell heist ganz nach link hat er ab und zu mal ne fehlzündung und mit anschieben tut sich auch nix auser ab und zu fehlzündung hab die grundplatte bestimmt schon auf 20 verschiedenen positionen gehabt .bevor ich die zündung gewechselt hab hat er fehlzündungen gehabt und ist schlächt angesprungen dann hat er kein gas angenommen wenn ich vollgas gegeben hab is der wie im standgas gelaufen 5 min ohne abzusterben hab dann die zündgrundplatte neu gekauft weil bei pickup die kabel verschmort waren. werde mir viell nen membran ass bestellen viell bringt der was kann ja sein weil i das gefühl hab das er aus dem ansaugstutzen rausbläst weil wo ich die spritze mit sprit reingesteckt hab und ordentlich angekickt hab hat es die spritze rausgedrückt
-
-
Orginal Welle? Welches Polrad? Fotos von den Komponenten wären gut vielleicht fallt was auf was nicht passt.
Edit: Der Drehschieber sieht zwar nicht schön aus aber der sollte noch gehen.
-
-
Zitat
bevor ich die zündung gewechselt hab hat er fehlzündungen gehabt und ist schlächt angesprungen dann hat er kein gas angenommen wenn ich vollgas gegeben hab is der wie im standgas gelaufen 5 min ohne abzusterben hab dann die zündgrundplatte neu gekauft weil bei pickup die kabel verschmort waren.
Hast du die alte ZGP noch? Leg dir beide mal nebeneinander und mach mal ein Foto. Was für eine ZGP Platte hast du gekauft? Orginal Piaggio?
-
Die alte hab i nicht mehr aber muss am laptop noch ein Bild haben die neue ist ein piaggio beide haben 7 Kabel 3 zur elekronikzentrale und 4 zum kabelbaum
-