Hallo zusammen,
nachdem ich meine Vespa 50 R erfolgreich verkauft habe, musste ein neues Projekt her. Eine PK 50 XL.
Habe die Vespa relativ günstig bekommen und sofort damit begonnen sie zu restaurieren.
Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen.
so, die Vespa ist angemeldet und wie gesagt, so gut wie fertig. Evtl. lasse ich mich noch auf einen Seitenständer und einen anderen Spiegel ein, durch den
sieht man echt wenig finde ich. Ansonsten ist alles original, bis auf einen neuen DR 50, der alte war hinüber. Die Farbe ist Obsidianschwarz metallic von Mercedes.
Heute bin ich das erste mal eine etwas längere tour gefahren, ca. 25km. Sie ist echt gut gefahren. Die Hauptdüse ist noch eine 72er wegen dem neuen Zylinder.
Wann kann ich denn wieder runterdüsen?
Kerzenbild:
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie, wenn man im 4. Gang an eine Ampel rollt, schlecht runterdreht. Woran könnte das liegen? Außerdem ist die Kupplung
von km zu km immer weicher geworden. Sie wollte mit gezogener Kupplung garnicht stehen bleiben. Kann das sein, dass die Kupplung nach der ersten richtigen Fahrt
nochmal gestrafft werden muss?! Desweiteren hat die Lenkstange ein wenig Spiel, wenn die Vespa auf dem Hauptständer steht. Man kann das Vorderrad ca. einen cm
nach vorne bewegen. Ich fürchte da muss ich nochmal ran, oder?!
Bin offen für Verberrungsvorschläge.
Wie gefällt sie euch?
MfG