Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und habe nach längerem Lesen undversuchen zu verstehen, 1-2 Fragen die ich über die Suche so nicht beantwortet bekam. Sollte ich mich täuschen bitte ich das jetzt schon zu entschuldigen
Zu meiner Frage, ich habe vor mir jetzt nach längerer Überlegung doch meinen Traum zu erfüllen und mir eine Vespa zu kaufen. Konnte dies bzgl. auch schon eine PX 150 und eine PX 200 probe fahren. Da ich leidenschaftlicher Bastler bin, möchte ich mir das ganze selbst aufbauen, heißt sowohl optisch als auch Technisch. Nun gibt es hier mehrere Meinungen. Zu Meinem Fahrprofil ich habe vor die Vespa fast ausschließlich im Stadtverkehr und kurze Überlandfahrten zu bewegen. Jetzt bin ich am überlegen mir eine PX 200 (vor Baujahr 1989 EZ) zu kaufen und diese mit einem Malle Zylinder aufzubauen, oder mir eine PX 125/150 zu kaufen und diese mit dem Polini Zylinder aufzubauen. Ich konnte bisher leider weder die eine noch die andere Variante fahren und wollte von euch dazu 2 Dinge wissen:
1. Das es möglich ist den Malle an der PX 200 eingetragen zu bekommen weis ich, aber wie sieht es aus mit dem Polini an der PX 125/150 ?
2. Welches Setup ist vom fahren besser? Welche geht besser, ist haltbarer etc?? mir geht es hierbei mehr um Beschleunigung als um Endgeschwindigkeit
Lt Internet sollen ja beide Varianten ca 13PS am Hinterrad haben
Habe jetzt nicht vor ein rießen Tuning zu betreiben sondern eher auf das vorgefertigte Tuning Kit mit Zylinder, Vergaser und Auspuff zurück zugreifen. Vorerst keine andere Kurbelwelle etc...Allerdings sag niemals nie
Ich hoffe ich löse jetzt hier keinen Glaubenskrieg aus
Danke euch schon mal.