Hallo zusammen habe eine vespa px 80
Die vespa läuft extrem schlecht an sie zündet immer nur ein Par mal und nimmt kein Gas an sie kommt ganz schlecht auf drehzahl beim start und ich kann mir nicht erklären warum habe einen neuen vergaser verbaut Kompression ist gut und in zündung wurde auch mit blitzlampe eingestellt .wenn die vespa dann mal angeht läuft sie super
Startprobleme vespa px 80
-
-
Servus,
hab ab und an dasselbe, lustigerweise, wenn ich sie einen halben meter anschiebe, ist sie sofort da.das ganze läuft viel besser, wenn eine saubere Kerze drin ist,
sprich, es liegt an der Zündung, nicht am Gasser^^
Mal neues Kabel und Stecker versuchen..
gruss old -
Ok aber wenn ich die zündkerze raus schraube und mir den funken anschaue ist der super .
Und noch was wenn ich Startpilot in den luftfilter sprühen läuft die vespa sofort an
Damit sollte doch der funken gut sein oder ? -
erstens ist Startpilot gaanz toll beim 2takter, da er den Schmierfilm am Zylinder egalisiert..
zweitens ist jeder Zündfunke hübsch, Funkenstrecke würde aber mehr aussagen..
2Takter haben den vorteil von wenig beweglichen teilen..aber ein Traktor ists trotzdem nicht
paar feinheiten, und Du hast kein Spass^^
zb sollte man nie entsörte kerzen, und nicht entstörte stecker nehmen..
oder.. eine neue Kerze kann im Packet schon Deff. sein...
Sprich..suchen..suchen.. findet sich schon -
Zieh mal hinten ab der CDI das äußere Grüne Kabel ab ! Das ist die sog. Kill Leitung für Motor aus , wenn er dann besser anspringt ist evtl das Kabel defekt
-
Hey Danke für die super tipps werde das morgen gleich versuchen mit dem Kabel
Werde mir auch gleich ne neue cdi mit Kabel und Stecker bestellen .
Weiß nur nicht genau was für eine Kerze ich benötige ? -
Bei einem Originalzylinder eine
W4CCW5CC -
fgib: Sorry das ich widersprechen muß. Ist bei Originalzylinder bei Bosch ne W5CC
-
Haste natürlich recht !
-
Steht die Kiste aufm Hauptständer leicht nach rechts? Si Vergaser neigen dazu abzusaufen, wenn sie nicht gerade stehen (bzw. nach rechts). Versuch mal zu starten und lehn den Roller dabei ganz nach links. Wenn sie dann kommt ist sie einfach versoffen.
Gruß
-
So also das grüne Kabel sieht zwar nicht mehr so gut aus aber das abziehen hat auch keine Besserung gebracht .
Jetzt warte ich noch bis die CDI Zündkabel zündkerze und zündkerzen Stecker da sind ob das mein Problem löst .hoffentlich
Noch eine Frage wie steht ihr zu Zylinderkopf Dichtungen verbauen oder nicht ?
In vielen Foren hört man viel verschiedenes dazu ? -
ok das nach links kippen werde ich versuchen aber wenn die vespa läuft ich sie ausmache und dann sofort wieder starten will und sie geht nicht an kann sie dann so schnell abgesoffen sein ?
-
Wie sieht denn die Kerze aus ? Wenn sie nicht anspringt ? Nass ?
-
Schwimmernadel hin, so dass dir das Kurbelwellengehäuse ständig im Stand vollläuft?
-
der vergaser ist neu
Und die Kerze ist schon nass oder leicht nass -
wenn die kerze Nass ist, ist sie Abgesoffen..
kann nat. auch daherkommen, das sie keinen funken, ooder zuwenig bekommt..
lass doch mal beim Starten den Benzinhahn solange zu.. bis sie läuft... -
Hallo zusammen
Also als erstes die vespa läuft mit neuer Kerze Stecker Kabel und cdi auch nicht .
Nach links kippen geht auch nicht .
Meine neuen Erkenntnisse sind das die Kerze meiner Einschätzung nach immer nur ölig ist also glaube ich das kein sprit zur Kerze gelangt aber das Öl schon da sie ja getrenntgeschmiert ist
Aber der gaser ist neu und mit dem alten dem alten gaser geht es auch nicht. Benzin ist auch im Tank .benzinhahn ist auch neu .
Das einzige ist das mein Benzin wenn ich den Schlauch vom vergaser ziehe Schluckweise kommt ist das ein Problem muss dass Wie aus dem Wasserhahn gleichmäßig kommen ? -
jap, richtig, dann wird evtl der schlauch einen knick haben..
-
so habe zur Sicherheit mir einen behelfstank gebaut und den auf den normalen Tank gestellt damit ich 100 % sicher bin das der Sprit sauber in den vergaser kommt .
Die vespa läuft immer noch nicht an ich verzweifle noch
Kurz hab ich sie anbekommen nach ewigen treten dann lief sie super. Danach ausgemacht und sie geht nicht mehr an ich verstehe das nicht ?? -
und die Kerze sieht immer nur ölig aus wie als ob sie keinen sprit bekommt aber woran könnte das noch liegen ?
Vergaser neu alles neu abgedichtet neuer benzinhahn