Hallo an Alle,
heute Morgen ging die Reise los. Zum Anfang werde ich heute ca 100-150km fahren. Mit an Bord ist mein Begleiter Nuga (Bild mit Brille),
Zelt, Solarpaneelen, Kühltasche mit Verpflegung, Zelt und Schlafsack sind mit dabei. Die 1000Ratschläge von meiner Frau habe ich wohl zu Hause vergessen, ich kann sie nicht mehr finden.
Gruß Heinz
Vespareise von Deutschland bis Sagres (Portugal)
-
-
150km am Tag?
Da geht doch noch mehr! Gute Reise.
Halt das topic nur schön mit Bildern und Gschichten aktuell -
Hi , coole Nummer von Dir !!!
Bei mir kam jetzt leider erst der Haus kauf und sanieren dazwischen aber auf lange Touren hab ich immer Lust und Laune...Viel Spass und Pannenfreie Fahrt ...
Halte uns auf dem laufenden
-
Da wünsche ich Dir und Deinem tierischen Begleiter eine gute Fahrt! Und ja, Bilder von Deinen Etappen wären spitze!
-
150km am Tag?
Da geht doch noch mehr!Und wozu? Der Weg ist das Ziel. Und PX mit Beiwagen da dürfte 150 km bei Landstrsße und Ortsdurchfahrten sicher um die 4 Std. reine Fahrzeit sein. Aufstehen, gemütlich Frühstücken, Zelt etc. einpacken, mit dem Hund laufen und dann ist es sicher schon nach 10°° Uhr bis die Fahrt losgeht.
Ich wünsche jedenfalls gute Reise und würde mich über Bericht, am Besten mit Bildern gewürzt, freuen. -
Aus meiner Gespannerfahrung schafft man nicht viel weniger als Solo, nur die Arme werden die ersten Tage etwas lahm werden
-
Mit Hund? Voll Geil. Ein Traum. 150 km völlig in Ordnung. Der Hund soll auch noch was von haben.
-
Der Hund würde mehr fahren, leider ist der Chauffeur schon 63 Jahre und braucht seine Pausen. Ist ja Urlaub
-
Halte da an wo es schön ist und geniesse die Fahrt und deinen Hund
-
So, ich bin doch weiter gekommen als gedacht. Bin gestern Abend in Limoge eingefahren und habe einen tollen Zeltplatz gefunden. Die Leute sind sehr nett. Ich bin von einer Gruppe Holländer zum Grillen eingeladen mit Hund!
Ich denke das ich dann doch am Samstag Mittag oder Nachmittag bei Bordeaux an den Atlantik komme und dort das Wochenende verbringen werde. Ansonsten läuft alles gut, nur Fotos kann ich nicht schicken, dazu brauche ich dann doch Internet.
Ein schönes Wochenende und bis spätestens Montag
Heinz und NugaSo die Fahrt geht doch gut voran, aus den 150 bis 200 km ist durch die guten Straßen hier etwas mehr geworden. Nur die Arme (vor allem rechts) tun noch etwas weh. Bin noch 150km vor Biaritz. Also bin ich fürs Wochenende am Atlantik. Dort werden wir das Wochenende verbringen. Hoffe ich finde einen Platz mit Internet, damit ich endlich ein paar Bilder hochladen kann.
Ein schönes Wochenende wünschen euch
Heinz und NugaWir sind jetzt aus Frankreich raus und in Bourges angekommen. Es ist über Mittag sehr heiss. Die Vespa hat mit der Hitze Probleme und ich werde ab Morgen nur noch bis 13 Uhr fahren. Dann 45 Stunden Siesta im Schatten machen. Danach geht es dann wieder weiter. noch 300km bis Portugal. Wär doch gelacht, wenn wir das nicht auch noch mit viel Spass und Freude schaffen wür
So, wir sind gestern endlich in Portugal angekommen. Die letzten 3 Tage konnte ich nur früh am Morgen fahren. Ich bin gegen 7.00Uhr losgefahren und habe gegen 12.00Uhr einen Schattenplatz zum übernachten gesucht. Trotzdem ging es sehr gut voran. aus den geplanten 200 km sind dann in 8 Tagen 2000 km geworden. Ohne Streß und mit viel Spaß. Jetzt sind wir noch 80km von unserem Ferienhaus entfernt und machen Pause. Das heißt wir schwimmen im See und relaxen unter schattigen Bäumen.
In 1-2Tagen geht es dann erst einmal zu unserem Ferienhaus, dann geht es weiter nach Sagres und wir genehmigen uns die verdiente Bratwurst. Fotos werden dann noch folgen.
Viele Grüße Heinz und Nuga