Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln meine v50n ärgert mich nun schon eine ganze Weile!
Als ich das Moped gekauft hab, fuhr sie einwandfrei genau 45 km/h laut Vespa Tacho
Ich habe gesehen, dass der Benzinfilter ziemlich dreckig war und habe diesen gereinigt, dabei ist mir aufgefallen, dass der Tank relativ verkostet war, den ich drauf hin entrostet habe. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und nach kurzer Zeit ging die Vespa nicht mehr, sie zieht seit dem nicht mehr richtig und fährt auch nur ca 30 laut Tacho. Ich habe daraufhin Vergaser mit Druckluft gereingt, neuen Filzring (eingefettet) montiert und das Problem bestand immer noch
Darauf hin dachte ich eventuell Falschluft, habe die Dichtungen am Ansaugstutzen gewechselt auch mal nen anderen Auspuff drauf gehabt (Polini) aber das Problem bestand noch immer. Den Polini hab ich wieder gegen den Originalen getauscht weil mir der einfach zu laut ist. Aus lauter Verzweiflung habe ich auch die Zündung neu abgeblitzt, dabei ist mir aufgefallen, dass etwas Öl beim Simmering raus sifft, den ich natürlich auch gleich gewechselt habe. Den Simmering habe ich leider etwas zu weit reingedrückt als er rein sollte, also knapp 1mm zu tief, der ist nicht bündig, allerdings sifft es nicht mehr raus....
Das Getriebeöl riecht auch nicht nach Benzin, also gehe ich davon aus dass der innere Simmering soweit in Ordnung sein sollte.
Was ganz merkwürdig ist, ist dass ich den Vergaser nicht einstellen kann, wenn ich das Gemisch verändere ändert sich die Drehzahl nicht. Ich habe mal mit Bremsenreiniger an die Seite des Vergasers gesprüht (ungefähr da wo die Gemischeinstellschraube ist) und siehe da die Drehzahl ging runter bis das Moped ausgegangen ist.
Ich habe daraufhin gedacht, der Vergaser zieht eventuell Falschluft, aber ich habe erst kürzlich im Internet gelesen, dass es normal ist dass das Moped ausgeht wenn man an Vergaser sprüht, stimmt das?
Was auch noch auffällt, ist dass oben am Zylinderkopf, wie es scheint aus dem Gewinde der Zündkerze, richtig viel Öl raus läuft...wenn ich aber die Zündkerze reindrehe sieht das schon recht dicht aus...ich habe den Zylinderkopf demontiert, bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild und stelle es rein.
Der aktuelle Stand ist, dass ich Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich habe, also ein richtiges Knallen und wie ich meine kommt das aus dem Vergaser...
Ich komm kaum vom Fleck und sie fährt nur 30 laut Tacho..
Ich tippe auf Falschluft am Vergaser oder am Zylinderkopf über das Gewinde
Habt ihr ne Idee was ich tun kann, dass die Vespa wieder läuft?
Ich freu mich auf jede Antwort ich bin wirklich am Verzweifeln
Gruß Heiko