Hallo,
bei meiner PK 50 XL2 automatik ist die Gemischregulierschraube abgebrochen und zwar soweit in der Führung drinnen, dass man mit nichts hinkommt.
Weiß jemand einen Trick mit dem ich den Schraubenrest rausdrehen kann?
Danke
Charles
Hallo,
bei meiner PK 50 XL2 automatik ist die Gemischregulierschraube abgebrochen und zwar soweit in der Führung drinnen, dass man mit nichts hinkommt.
Weiß jemand einen Trick mit dem ich den Schraubenrest rausdrehen kann?
Danke
Charles
Schlitz reindremeln und rausdrehen mit nem Schraubendreher.
So, läuft wieder einigermaßen. Ich musste die Leerlaufschraube eine gefühlte Ewigkeit rausdrehen und jetzt säuft sie nicht mehr ab und hat auch einen annehmbaren Leerlauf.
Ich hab ein Bild des Vergasers angehängt, wegen der fehlenden Schraube. Leider hab ich keinen Dremel.
Ich hab schon versucht mit einem kleinen Schraubendreher etwas zu erreichen, aber der Schraubenrest sitzt fest. Kriegt man die Regulierschraube überhaupt noch?
Ein Bild des Vergasers kann man hier sehen:
Das mit dem hier hochladen hat leider nicht geklappt.
Grüße
Charles
Ich habe ein Bild von dem Vergaser gefunden.
Darauf sieht man, dass auch die Standgasschraube auf eine Feder drückt. Diese Feder fehlt bei mir und deshalb hat es auch nicht funktioniert mit dem "bis Anschlag reinschrauben und dann wieder ca. 3 Umdrehungen heraus. Bei mir ist der Anschlag scheinbar viel weiter drinnen und deshalb ist die Vespa immer abgesoffen.
Weiß jemand wie lang die Feder in zusammengedrücktem Zustand ist?
Danke
Charles
Ich glaube kaum das die Feder der Anschlag sein soll. Zumindest beim Schalter dient die Feder nur dazu die Schraube gegen selbstätiges Drehen zu sichern .
Das ist bestimmt richtig, dass die Feder gegen selbsttätiges Drehen sichert. Ich denke aber, dass sich die Schraube ohne die Feder viel weiter hineindrehen lässt und man deshalb keine richtige Grundeinstellung vornehmen kann, oder?
Wie gesagt kann ich es nur vom Schalter definitv sagen, aber da ist die Feder noch nicht völlig zusammengedrückt wenn die Schraube schon ganz drin ist.