Hallo leute hab mir ne alte vnb 2t gekaft und bergauf get da nicht viel was kann man machn dass sie mehr kraft am berg hat? Ohnezu spalten oder anderen zilinder.....
Könnte isch mit überströme schleifen odr so mehr aus demm zilinder holen?
Mit freundlichen Grüßen t.tappeiner
VNB original mehr Leistung rausholen?
-
vespa102 -
July 2, 2015 at 12:03
-
-
Aus dem Zylinder (vermutlich 2 Überströmer) holst du nicht mehr raus !
Ein PX Auspuff / SIP Road z.B. kann noch etwas bringen, aber das Problem ist eigentlich eher der Zylinder selber .... -
Ja 2überströme was ist besser sip auspuff oder px?
-
sip road
-
Und der passt ohne Veränderungen drauf oder? Wie viel kann ich mir von dem erwarten?
-
Doch raufdüsen musste ...(fetter)
Sonst wäre noch ne gute Idee , Original Motor raus und PX Motor rein !
-
Ne würde gerne disen motor dine lassen da ich nichts großes machen will will nur eine kleine leistungs steigerung und dass sie bischen schneller hochdreht im 3.gang
-
Haben die alten Vespen nicht die Auspuffbefestigung mit Gewinde im Block? Also keine Durchgangsbohrung wie PX mit Mutter am Ende.
Dann muss man eventuell die Lasche hinten abflexen. -
Müste ich morgen schauen wichtig ist dass der auslass durmesser geich ist
-
Stimmt ! Aber das Problem wäre bei jedem anderen Auspuff auch ... Auslassdurchmesser ist gleich mit PX80-150
-
Aslo passt der so zimlich auf alle largeframe?
Dass wäre sie -
der Auspuff wird trotzdem nicht zum erhofften erfolg führen , der Zylinder ist einfach schmalbrüstig
was spricht den gegen einen anderen Zylinder ??
DR draufstecken , neu abdüsen und Zündung blitzen und mehr Spaß haben
-
Da es ein unverpastelter motor ist würde ich in gerne so lassen nur auspuff und eventuell vergaser wechsel
-
Du willste den Motor nicht verbasteln aber Vergaser und Auspuff tauschen? Das ist auch schon verbasteln. Hab aktuell auch eine VBB hier mit 177er DR das bringt richtig was und ist unaufällig das merkt keiner.
-
Da es ein unverpastelter motor ist würde ich in gerne so lassen nur auspuff und eventuell vergaser wechsel
ein getauschter Zylinder macht einen Motor noch lange nicht verbastelt !!!
-
Und wie langlebig ist so ein alter motor mit 177?
Ich mach jetzt den Führerschein und möchte die gute als altags roller nehmen -
Also so ein DR 177 wenn der eingestellt ist läuft und läuft der. Das ist so ein Alltagszylinder der gut und günstig ist.
-
Oha , also Alltagroller ? Da würd ich mir ne PX80 kaufen auf 125ccm umrüsten und fahren !
Dein Roller hat doch schon ein paar Jahre auf den Buckel , wird es nicht langsam Zeit dem Roller das Gnadenbrot zu geben ? -
Nana ich denke da di nur 10000km gelaufn ist wird si es schon noch ein paar jahre aushalten sie mus mich nur jeden tag zur arbeit bringen (1km endpfernt)
-
Würde einen neuen Auspuff montieren: Simonini oder Malossi sind nicht schlecht.
-