Na ja, unter 6 bar ist schon sehr grenzwertig. Sollte bei originalen Zylindern so zw. 7 und 8 bar liegen.
Bei Tuningzylinder noch etwas höher. Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen ob das auch für direkt
gesaugte Motoren gilt. In der Regel springt ein Motor wenn es gegen 5 bar geht kaum mehr, oder
gar nicht mehr an.
Gemessen wurde mit offenen Gasschieber im kalten oder warmen Zustand?
Ausbrennen ist halt immer so eine Sache, bei langen geraden zerlegbaren Röhren funktioniert es ganz gut. Bei
den verwinkelten Töpfen einer Vespa hält es sich aber in Grenzen. Je nachdem wie der Auspuff aufgebaut
ist, kannst du dir da halt auch bei zuviel Temperatur das Innenleben komplett zerstören und dadurch
wird die Anlage dann auch deutlich lauter und ggf. ist auch der notwendige Rückstau flöten. Bei zu wenig Temperatur lösen
sich zwar die Ablagerungen, aber du bekommst sie nicht ganz aus dem Auspuff und es rasselt weiter wie in einer Keksdose.