Hallo!
Hab mir für meine PK 50 XL 2 einen gebrauchten Auspuff besorgt, der angeblich ein Originaler sein soll, der an einem V5X2T gelaufen sein soll. Zusätzlich habe ich einen Standard Krümmer (siehe Fotos) besorgt. Beim jetzigen Einbau in die Vespa schaffe ich es aber einfach nicht den Auspuff dran zu bekommen. Meiner Meinung nach ist der Krümmer deutlich zu kurz und ich kann auch mit roher Gewalt nichts machen, da der Auspuff sonst einfach am Reifen "klebt".
Ich frage mich jetzt welches Teil das falsche ist und vor allem, um was für einen Auspuff es sich wirklich handelt.. Es ist keinerlei Kennzeichnung darauf, was mich bisschen stutzig macht. Aussehen tut er wie der Originale oder ein SITO, aber wie gesagt es ist nichts drauf. Ich vermute im Moment, dass es ein Auspuff einer PK 125 sein könnte - würde der dann trotzdem passen oder habe ich einfach Schrott gekauft? Benötigt der SITO einen speziellen Krümmer und den den ich habe ist falsch?!
Der Auspuff soll an einen Pinasco 102ccm Zylinder. Falls das noch ein Grund sein kann?!
Vielleicht könnt ihr ja anhand der Bilder etwas erkennen? Diese Unwissenheit