Hi,
bin gerade dabei einen neuen Sitzbankbezug zu bestellen, kann aber nicht mit dem Sattler (per Mail) abstimmen welche Sitzbank ich jetzt habe.
Ich bin der Meinung es gab nur 2 originale Monositzbänke für die PK Modelle (ohne, S, Lusso, XL, XL2, HP).
Nämlich die eckige ohne Kunststoffrahmen der PK 50 S, die auf alle Modelle ausser HP und XL 2 passt.
Siehe Graue Vespa unten.
@Admin und Mods: ich raste langsam aus mit eurer Bilderhandhabung! Ich kann wegen der BBCode Sperre nichtmal als Anhang hochgeladene Bilder in den Text einbinden, obwohl das Sinn machen würde.
Und eine mit Kunststoffrahmen die nur auf die HP 4 richtig passt, da nur die HP das spezielle Kunststoffheck hat, mit dem die Sitzbank optisch perfekt abschließt.
Siehe Rote Vespa unten.
@Admin und Mods: ich raste langsam aus mit eurer Bilderhandhabung! Ich kann wegen der BBCode Sperre nichtmal als Anhang hochgeladene Bilder in den Text einbinden, obwohl das Sinn machen würde.
Der Sattler ist aber der Meinung es gibt noch eine für die XL 2, ich bin der Meinung auf die passt aber gar keine Monobank.
Im Netz finde ich noch folgende 2:
Zum einen diese hier, sieht aus wie eine HP Bank, aber mit deutlich höheren Höcker, findet man öfters mal im Netz ein Bild von, aber nicht so oft wie die flache, welche unten als Bild dabei ist.
Zum anderen noch diese hier, die zum Stil der XL 1 passt.
Sind die beiden letzten echte originale?
Wie viele Monobänke gibt es denn nun?
Zum Schluss noch der Vollständigkeit halber, ich bin der Meinung, dass alle Monos nur mit Schaumstoff gefüttert sind, nicht mit Schaumstoff und Federn wie die PK S 2er Sitzbank. Richtig?
Vielen Dank schonmal,
Gruß Luk