Hallo Zusammen,
da ich mit meinem Latein am Ende bin und ich mir die ganze Sache eeetwas einfacher vorgestellt habe, wende ich mich nun an die Profis, die in dieser Richtung mehr Erfahrung besitzen und mir vielleicht weiterhelfen können.
Ich habe einen Motor gebaut, von dem ich mir eine Hinterradleistung von in etwa 33 bis 35 PS erwartet habe. Und was soll ich sagen!? Hat er nicht annähernd
Der Prüfstand (P4) hat mir 26 Pferdchen angezeigt, was für diese Konfiguration inakzeptabel ist. Diese Leistung hätte ich im Idealfall auch mit nem gemoddeten 26er SI und ner Drehschieberwelle hinbekommen...
Wo das Problem/der Fehler liegt, ist mir nicht ganz klar, ich konnte mich leider auch nur auf "Erfahrungswerte" von Anderen verlassen und habe mir gedacht, dass ich das hinkriegen sollte...
Die Konfiguration ist folgende:
Gehäuse: Malossi PX 200 Nachbau
Zylinder: Malossi 210 MHR, mit FuDi auf 221 ccm
Zylinderkopf: MMW, Quetschkante: 1,2 mm, Verdichtung: 11,5:1
Welle: Mazzuccelli Glockenwelle, 60 mm Hub
Einlass: Ansaugstutzen MMW2, Membranblock RD350, Boyesen Membran
Vergaser: Keihin PWK 35 AS, magerer Gasschieber, Nadel BGN, HD 152, ND 45
Zündung: Malossi Vespower, Einstellung 26° v. OT
Zündkerze: Bosch W3CC
Auspuff: SIP Performance 2.0
Folgende Fräsarbeiten habe ich am Motor durchgeführt:
Die Kolbenfenster (siehe Anhang)
Einlass auf Memranblock (siehe Anhang)
Überströmer am Gehäuse (siehe Anhang) und Zylinder
Auslass an Kolbenfenster
Vom Auspuff weiß ich, dass der nicht das Non-Plus-Ultra ist, aber selbst mit dieser etwas veralteten Tüte sollte er meiner Meinung nach min. 30 Pferdchen drücken.
Ich bin euch sehr dankbar für investigative Fragen und Tipps was ich da für nen Mist gebaut habe