Hallo zusammen,
habe schon Automatix eine Nachricht auf seiner Seite hinterlassen. Leider kann ich dort keine BIlder hochladen.
Ich bin auch seit kurzem ein stolzer Besitzer einer PK 50 XL2 Automatik
Elestart aus 94. Sie stand sehr lange (5 Jahre) und wurde im allgemeinen
auch wenig bewegt. 2200 km Gesamtlaufleistung.
Nach Flüssigkeitentausch, Tankreinigung, Vergaserreinigung(komplett zerlegt in alle Teile und dann Ultraschall)
Benzinhahnreinigung,Tankausspülen, neue Dichtung hinter dem Vergaser sowie neuer Zundkerze,
springt sie nur mit Choke an.
Egal ob Kalt oder Warm. Rennt laut Tacho knapp 55 km/h Beschleunigung ist OK.
ABER: Sie hält kein Standgas.
Ich kann machen was ich will. Vergasergrundeinstellung ohne Erfolg. Mit
viertelumdrehungen versucht mich zu nähern aber vergeblich.
Kerze ist neu und hat m.E. n schönen fetten blauen Funken. Farbe ist
hellbraun nach Fahren und ausbauen.
Eine Sache habe ich beim Rumspielen
am Vergaser bemerkt: Wenn ich das Vergaseransaugrohr zu dreiviertel mit
meinem Finger bedecke, läuft sie 1A im Standgas.
Bin ratlos.
@Automatix
Anbei Bilder vom Vergaser wie gewünscht.
Hab das Ding auch mal in alle Einzelteile zerlegt.
Vielleciht erkennt ihr auf den Bildern was nicht OK ist.
Aus vielen Forenbeiträgen verdichtet sich meine Vermutung das die Wellendichtringe hin sind.
Haltet ihr das auch für eine Möglichkeit?
Würde mal das Motorabdeckbelche demontieren und die Wedis mit Bremsreiniger ansprühen, wenn dann die Drehzahl hoch geht hab ich den Fehler gefunden, oder?
Könnte es eventuell auch an der CDI liegen?
Aus Erfahrungsberichten kann ich das aber ausschließen. Hat keine Aussetzer oder sonstiges. Qualmt nicht, verschluckt sich nicht...
Wäre sehr für eure Ratschläge dankbar.
Viele Grüße aus Sandhausen
Aleks