Hallo bitte um Hilfe hab mir eine Vespa pk 50 Akt gekauft 4 Gang alles original bis auf Auspuff und hab folgendes Problem wenn ich Vollgas fahre nimmt sie nach Ca 2-3 min kein Gas mehr und fällt ab wenn ich Kupplung ziehe kurz Zwischengeschoss gäbe dann nimmt sie das Gas kurz wieder das geht dann immer so weiter ! Was kann das sein und wie kann ich Abhilfe schaffen ? Bitte um Rat ! Danke
Pk50 kat verliert Gas nach ca. 2 Minuten
-
-
Event. Probleme mit den Spritnachschub. Filter im Tank, im Vergaser und Vergaser selber sauber?
-
ist das Loch im Tankdeckel frei? Kannst du durchblasen? Kannst du ohne Deckel länger als 2-3min fahren?
-
Hallo Danke für eure Antworten, hab es schon versucht ohne tankdeckel zu fahren ist genau das selbe leider! Wo gibt's einen Filter im Tank ? Hab einen Bing vergaser 18/18/114 mit 70 er Düse kann es sein das da was nicht passt ? Hab sie wie erwähnt so gekauft !
-
vergaser hab ich schon 2 mal gereinigt und Tank hab ich auch schon gereinigt
-
vergaser hab ich schon 2 mal gereinigt und Tank hab ich auch schon gereinigt
Hattest du den Benzinhahn abgebaut? Dann müßtest du den Filter eigentlich gesehen haben.
-
ich hatte den Tank ausgebaut übt mit kaltreiniger ausgespült, aber Filter hab ich dabei keinen gesehen ist der da wir eingeschraubt in den Tank oder wie ?
-
Ich hab jetzt mal den Tank und den benzinhahn umgangen und bin mit einer Flasche in der Hand gefahren um den Filter zu umgehen! Genau das gleiche Problem !
Komischerweise kann ich aber im 3 Gang Vollgas fahren ohne Problem aber sobald ich im 4 Gang fahre hab ich das Problem das sie verreckt kann es sein das die Düse zu klein ist ? Ist eine 70er drinnen ?
Danke für die Antwort -
du hast auch den Filter im Vergaser getauscht ? Es klingt halt verdächtig danach das kein Benzin zum Zylinder kommt.
-
Wobei sie dann eigentlich auch im 3.ten Probleme bei Vollgas haben müsste. Wie schnell fährt die Vespa denn? Vielleicht wurde mal die Übersetzung geändert und jetzt hat sie einfach nicht mehr genug Kraft für den 4. Gang.
-
Die Vespa fährt im 3 Gang 47 und im 4 Gang 62 hab sie jetzt ohne Luftfilter probiert da läuft sie ohne Problem gute 62
-
Kenn mich mit der AT-Version nicht aus, aber welche Höchstgeschwindigkeit steht denn in den Papieren?
Wenn du ohne Luftfilter fährst wie sieht denn dann das Kerzenbild aus?
Wenn du beim Auftreten der Probleme, also mit Luftfilter, den Choke ziehst dreht er dann besser? -
Muss ich mir morgen erst ansehen hab das nur kurz probiert heute,hatte dann eine Feier und keine Zeit mehr !in den Papieren steht 38 km/h allerdings mit Kat und ohne polini Schnecke
-
nein mit Luftfilter ist es bei beätigzem Choke eher schlechter als besser
-
Wenn ich mich recht entsinne, sitzt doch in dem Bing-Vergaser der direktgesaugten XL2 Kat eine HD 50 drin. Steht da nicht irgendwas in deiner ABE? Dann köpnnte es aufgrund der Kombi 70er HD mit Polini-Pott eventuell einfach eine zu fette Hauptdüse sein. Düse doch mal runter und probiere mal eine HD 52 - 55 aus, ob es dann im 4. besser läuft. Nur mal eine Vermutung meinerseits.
Sind die 62 km/h GPS gemessen oder vom Vespa-Lügentacho abgelesen?
-
Hallo ja das werde ich probieren muss mir erst Düsen besorgen ! Ich hab leider keine Unterlagen da ich nur ein Typenschein Duplikat habe und da nichts drin steht !
Die 62 sind laut gps