Hallo zusammen,
nachdem ich am Anfang des jahres mir eine PX80 gekauft hatte (125er eingetragen), und diese gestern zur oberflächlichen Kontrolle zum Vespahändler gebracht hatte,
kam das böse erwachen.
1. Der Rahmen soll wohl durchgerostet sein (war aber wohl sehr guzt kaschiert)
2. Der ganze Kabelbaum hätte sich wohl schon aufgelöst und müsste ersetzt werden. Im gleichen Atemzug meinte er allerdings,
dass es keinen mehr für dieses Modell gibt.
3. Der Motor würde sich angeblich so anhören, als ob das Ding jede Sekunde auseinander fliegen würde (laut seiner Aussage)
Komischerweise sagt ein Bekannter der selber jahrelang PX fährt, das sich das normal anhört. Ich hab einen Bekannten gefunden,
der mit den Motor komplett überholt. Wird dann diesen Winter in Angriff genommen. Also mache ich mir darum weniger sogar.
Zwar extrem ärgerlich, aber es ist nunmal nicht mehr zu ändern. Ich nehme das ganze einfach als Lehrgeld hin.
Er sagte ganz klipp und klar das ich diese Vespa am besten Verschrotten sollte.
By the Way....es handelt sich um Vespa Schmengler in Duisburg.
Vielleicht kennt den ja der ein oder andere.
Nun habe ich folgende Fragen:
1. Kann mir jemand von euch zufällig sagen, woher man günstig einen VERNÜNFTIGEN Rahmen bekommen. Ich möchte ungern nochmal alleine zuschlagen
mit meinem Halbwissen. Vielleicht hat sogar jemand von euch noch einen im Keller/Garage stehen und würde diesen verkaufen?!?!
2. Stimmt das, dass man die Elektrik für dieses Fahrzeug (sprich Kabelbaum) nicht mehr bekommt? Das wäre ja mal total mies!
3. Gibt es vielleicht ein Mitglied aus der Ecke hier (Duisburg)? Der sich wirklich gut mit den Dingern auskennt und mir völlig unverfälscht
seine Meinung sagt. Wenn ich ehrlich bin traue ich den Typen iwie nicht so ganz. Vielleicht lässt sich das gute Stück ja noch iwie retten...auch wenn es
mit Arbeit und Zeit verbunden ist.
Die Vespa einfach so zu verschrotten fällt mir zu schwer ehrlich gesagt.
Hoffe, dass ich das mit eurer Hilfe iwie noch hingebogen kriege.
Ich danke euch im Voraus