Morgen liebe Vespa Freunde,
habe folgendes Problem...
Meine Vespa Pk 50 XL läuft ohne
das jemals etwas daran verändert
wurde zumindest soweit ich weiß
viel zu fett. Sie dreht auch viel zu hoch beim fahren. Mir wurde geraten
einfach ne kleinere ZK einzubauen also
statt der B6HS die B5HS.. Geht das ? Bringt das was ? Schrotte ich mir damit net den Zylinder Kopf ? Und meine eigentliche Frage.. Kann ich wie fett sie läuft nicht einfach mit der Benzin Luftgemisch schraube Regeln? Oder soll ich das lieber mit der Zündkerze machen ?
Vespa Pk 50 XL läuft zu fett
-
-
1. Wie kommst du darauf das sie plötzlich zu fett läuft?
2. Plötzliches hochdrehen deutet eher auf Falschluft und zu mager hin.
3. Anderer Zündkerze bringt gar nichts da nur die Freibrenntemperatur der Kerze sich ändert. Mit dem Motorlauf hat das nichts zu tun.
4. Die Luftgemischschraube heißt eigentlich Leerlaufluftgemischeinstellschraube und beeinflußt nur, wie der Name sagt, im Leerlauf. -
danke für die schnelle Antwort..
Zündkerzen bild ist schwarz und nass und sie qualmt ganz gut wenn man se anschmeißt..Zu der Falschluft.. Das wurde mir auch schon gesagt, wie behebt man das ?
-
Evtl ist der große KW Simmering im Motor defekt. Könnte das hochdrehen erklären und das Qualmen ?!
Lass mal das Getriebeöl ab und schau ob das Öl dünnflüssig ist und/oder nach Benzin richt ! Natürlich solltest Du schon neues Öl und Dichtungen parat haben
Wenn Benzin im Öl ist, muß dein Motor auseinander und einmal komplett überholt werden !!! -
bei sowas motor auseinander und neu abdichten, spart zeit und ärger, da du null ahnung zu haben scheinst bring dir eine fehlersuche auch nichts, und ob dann eine überholung für dich möflich ist steht ausser frage...
-
Sie dreht auch viel zu hoch beim fahren.
Heißt das, dass der Motor von selber hochdreht, oder dass Du bei Vollgas mit ordentlich Drehzahl fahren kannst ?Klingt aber alles nach Luft, die da nicht reingehört. Dann nämlich magert das Benzin/Luft Gemisch ab und der Motor dreht deutlich höher,
als er eigentlich darf / soll. -
Richtige Spritmischung (1:50) im Tank? Sonst echt mal am Getriebeöl schnuppern...