Irgendwie reizt mich die Kiste. Wären momentan ca. 1,5 std. Fahrt entfernt......vielleicht rufe ich morgen mit einer freundin als Übersetzerin mal an. Der angegebeme Preis ist mir jedenfalls zu hoch......

Sardische Vespa-Leiche V50 Ruli
-
-
Hat auf jeden Fall Patina für zwei Vespas.
-
Mindestens
-
Da ist ja mal eine richtige Dreckskiste.
-
Alter Vatti!
Was ne geile Optik
Dafür mußte die alte dame lange stehen
Und @Blechnase
Gekauft?! -
Ich, bzw. Die italienisch sprechende bekannte, habe dort noch nicht angerufen. Werde das morgen endlich mal in angriff nehmen. 600 euro werde ich dafür aber nicht hinlegen......habe gestern mit dem campingplatzbesitzer gesprochen. Habe ihn letztes jahr im urlaub damit beauftragt mal die augen und ohren nach alten vespas offen zu halten. Er sagte mir das die dinger früher überall, in flüssen, gebüschen, strassenrand usw. Einfach weggeworfen wurden und mittlerweile wieder jeder italiener eine haben will. Er sagte er hat zwei bekannte die welche da haben aber sie seien ziemlich alt und kaputt. Egal, will sie trotzdem auf jedenfall mal sehen.......aber italienische mühlen mahlen sehr langsam.
-
Also, eben hat die bekannte mal bei der V50 angerufen. Papiere sind dabei.Der Preis von 600 euro bleibt, es ist angeblich alles dabei, obwohl auf den bildern sitzbank und seitendeckel fehlen.
Motor läuft aber es sollte alles generalüberholt werden.Wenn ich überleg das ich für meine bei uns in Deutschland 10 Euro weniger gezahlt habe und diese weit aus besser aussah, hat sich die Sache damit erledigt.
Von mir aus kann der Fred somit weg.
-
Ich hatte schon schlimmere Zustände gefunden- für Ruli zahlt man mittlerweile in Italien fast schon mehr als in Deutschland. Bei so einer Totalrestauration weiß man wenigstens, dass man so gut wie ALLES neu machen muß, auch das Beinschild . Wenns ein Hobby ist, spielen die Unkosten doch keine Rolle, wenn das Ergebnis sich sehen lassen kann
, oder ???
-
Im Prinzip hast du da recht, man kann aus jeder noch so ranzigen Kiste ein Schmuckstück zaubern.
Zudem kommt noch das Speditionsproblem. Sind mit 4 Personen+Gepäck in einem Bmw E61 Unterwegs. Hätte sie dann per Spedition geschickt oder nächstes Jahr erst mitgenommen. Wenn ich dann mal grob rechne: 300 Km fahrt a ~ 40 € Sprit + Spedition, dann rechnet sich das nicht.
Hätte man den Ofen für 500 (+ - 50 €) bekommen können, sähe die sache anders aus.
Aber mir ist es auch schon aufgefallen das die Vespas hier scheinbar teurer sind als bei uns.
Vielleicht haben die Italiener keine Lust mehr auf Vespa-Plünderer von der anderen Seite der Alpen