Hallo,
ich habe ne alte PX Bj 81 aus nerScheune befreit und möchte diese so nach und nach wieder herrichten, dazu hab ich nocheinen alten PX 125 Motor den ich jetzt mal zerlegt habe. Irgendwo muss man ja anfangen.
Die Px soll dann irgendwann mal mit‘nem 177´er und ‘nem Reso/Sito Auspuff laufen dies malvorneweg als info. Jetzt hab ich denn Motor aufgemacht und hab gleichmal die ersten Fragen an euch da meine eigene Schrauberzeit schonwieder so weit zurückliegt das ich mich gar nicht mehr erinnern kannwas ich damals (vor ca. 20Jahren) so alles verbaut habe.
Ich würde ganzgerne mal eure fachkundige Meinung zu den folgenden Teilen lesen.
Die Dichtfläche nach dem Ausbau derKurbelwelle, leider wahr hier die Kuwe fest, meint ihr ich kann die
Dichtfläche noch verwenden oder lieber Membran umbau????
Hier die Kuwe das sind die stellen andenen sie fest wahr, kann ich diese im Falle eines umbau auf Membrannoch verwenden, ist eine Mazzu welle denk ich???
Und hier ist noch so ein Problemfall,die Bahn schaut eigentlich ganz in Ordnung aus, nur
an der Kante oben ist eine Stelle ander, der Kolben fest gewesen ist , und der dunkle Rand irritiert michich glaub das der ZZP überhaupt nicht gepasst hat ??
Die stelle die aussieht wie ein ausbruch ist keiner da wahr nur der Kolben fest, man merkt eigentlich nichts wenn man mit dem Finger drübergeht.
Zylinder istnoch Originalmaß, ich würd ihn saubermachen und einenGS-Kolben mit GS –Kolbenringen verpassen oder rentiert sich das nicht. Den alten Zylinder könnte schön auffräsen ohne das ich mich hinterher ärgere
nen neuen verhauen zu haben
Hab noch ne Primär hier liegen mit23/64 Übersetzung zähne schauen top aus nur federn werd ichtauschen, sollte passen glaub ich.
Der Motor hat die Nummer VNL3M gibt esda eine vergleichbaren Motor nach dem ich meine Teile bestellen kann.
So das wahr es erst mal, ich freu mich auf eure Meinung zu den Teilen
Joemen