Hallo und guten Abend, ich muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden, bzw. eher mit einer Frage.
Es geht um die Bedüsung bei meiner Vespa px 80 mit 135 DR Zylinder und Getrenntschmierung. Ich habe sie vor circa 7 Jahren aus erster Hand gekauft. Der Vorbesitzer hatte den DR zu dieser Zeit auch schon verbaut und mehrere Jahre in betrieb. Jetzt hat der Vergaser vor kurzem angefangen Benzin bzw. Öl zu lecken ... Bei der Revision ist mir jetzt aufgefallen das noch die orginal 96 HD verbaut ist...
Nun bin ich mir unsicher was ich tun soll ... auf die 102er HD umstellen oder weiter so fahren. Bin die letzten Jahre bestimmt 12000 km gefahren und hatte nie Probleme. Geschwindigkeit laut Tachometer immer zwischen 100 und 90 ... zuletzt ein bisschen weniger. Bin halt nie lange Strecken gefahren... immer nur 30- 40 km. Ob über die Gemisch-einstell-Schraube nachgeregelt wurde weiß ich nicht, vor kurzem hab ich sie auf die standard Einstellung 2.5 Umdrehungen raus gestellt und hatte auch damit keine Probleme.
Spontan würde ich sagen lieber Austauschen damit der Kolben bei einer längeren Strecke nicht doch irgendwann mal den Geist aufgibt. Aber ich will auch nichts verschlimm-bessern. Zwar sollte fetter nie ein richtiges Problem sein aber ich bin mir einfach unsicher... was meint ihr?
Das Setup sieht wie folgt aus;
px80 lusso
135 DR Zylinder
Getrenntschmierung
dell orto si 20/20d
HD 160/BE3/96
ND 52-140
Standard Cosa KupplungAuspuff
Standard Sito mit Straßenzulassung
Vielen vielen Dank schonmal für eure Mühe im voraus, viele Grüße
Christian