Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?
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Beim Automaten habe es zwei Vergaservarianten:
16/12er Dell'Orto mit einer 65er HD
16/14er Dell'Orto mit eine 74er HD.Mit 75er Pinasco - so meine Erfahrung - läuft die Kiste optimal mit 'ner 82er HD. Es mag auch Leute geben, die mit 'ner 84er HD gut zurecht kommen.
Mein Rat: Probier's mit unterschiedlichen Düsen aus und fahre damit jeweils 10 Min. Du wirst die Unterschiede problemlos feststellen.
Wenn der Zylinder schwarz ist und nicht "alufarben", dann ist es sicher ein 75er Panasco.
Vario Reinigen ist das eine, Keilriemenbreite messen und ggfs. wechseln das andere. Wenn der Riemen < 15 mm, in jedem Fall wechseln. Sollte min. 15mm plus haben. 15,3mm hat der normale Riemen.
Andere Frage: Warum misst Du nicht erst mal mit einem Kumpel die Geschwindigkeit, indem er neben Dir herfährt und auf seinen Tacho die Geschwindigkeit abliest? Bevor Du die ganze Welt mit Deiner Karre kirre machst?!
Ansonsten kann ich chup4 nur beipflichten. Du wirst niemanden finden, der die Karre vernünftig in Gang bringt.
Beste Grüße,
Automatix -
ich glaube die Düse wahr schon ab werk drin ?
Echt meinst wirklich eine 85er düse muss rein ? Die Vario rollen ja könnte man sich auch mal wieder ansehen
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Die Düse war sicher nicht ab Werk drin. Der 16/14 auf der Automatik hat keine 63er HD
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also ich hab eben mit meiner werkstatt telefoniert und er meinte da ist eine 74HD drin aber größer als 78 kann er wohl nicht gehen mit der hd da der Vergaser das wohl nicht zulässt
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Ist quatsch. Hol die da raus und leg selber Hand an.
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für die größe gibts problemlos auch 100er düsen. also was will der?
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Entweder keine Ahnung oder er will einen neuen vergaser verkaufen.
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eine 74er Hd ist drin und größer soll sie laut werkstatt nicht sein weil wohl ein zu großes risiko auf nen kolbenklemmer sonst sein soll ?
Wenn mir jetzt noch einer sagt wo da die Variomatik sitzt ?
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Einen Klemmer kriegt man nur, wenn die HD zu klein ist. Ist sie zu groß, wird es zu fett und die raucht und zieht ggfls. nicht mehr richtig. Was erzählen die dir denn da für einen Blödsinn?
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Es gibt 2 Sorten von Roller Werkstätten, die eine lehnt Automaten zur Reparatur generell ab und die andere Sorte hat keine Ahnung und will mit Unwissenheit auch noch Geld verdienen
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Gut gemeinter Rat: such dir eine andere Werkstatt, mach es selbst oder guck in der schrauberhilfe Liste nach jemandem der dir helfen kann.
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Ich weis es nicht leute es gibt in Berlin nur einen der sich da ran traut das ist ja mein problem .
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also ich hab eben mit meiner werkstatt telefoniert und er meinte da ist eine 74HD drin aber größer als 78 kann er wohl nicht gehen mit der hd da der Vergaser das wohl nicht zulässt
Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.
hier:
und hier:Wenn man allerdings zu faul zum Fragen und googeln ist und erwartet, dass das Gutmenschentum und das Know How bei den Vespahändlern qua Werksvertretung angesiedelt ist, dann sollte man von einem über 20 Jahre alten Moped einfach die Finger lassen. das kann nur dazu führen, dass man großen Frust schiebt.
Ich kann Dir nur nochmal raten: Eigne Dir Schraubenerfahrung an, oder verkaufe die Karre.
Beste Grüße,
Automatix -
ja ich glaub auch ich sollte mal damit anfangen selber zu schrauben macht sich besser .
Vergaser war der Dell orto 16/14 ich versuche es mal mehr einer größeren Düse aber mir gibt noch was anderes zu denken .
Ist es normal wenn die Kiste über 60 fährt bergab das sich das Hinterrad Blockiert und die kiste aus geht ? Ist mir heute passiert auf dem weg nach Polen .
Ging aus und Hinterrad hat sich Blockiert .
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Klemmer gehabt.
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Meinst im Zylinder wo soll der Klemmer gewesen sein ?
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ja im Zylinder, ansonsten kann nigends was klemmen... solltest mal den Zylinder abmmachen und den Kolben anschauen, hört sich aber bis jetzt nicht soooo toll an
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ja gut mach ich mal die tage danke erst mal
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ja gut mach ich mal die tage danke erst mal
Dir ist aber schon klar, daß du so erstmal nicht mit der Kiste weiterfahren solltest? Besser wird es davon nicht mehr....
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