Mit Provisorisch mein das der Vergaser wieder dran sitzt aber nicht die Plastik Verkleidung nicht wieder falsch verstehen
Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?
-
-
Du musst (gerade) bei dem Modell ein wenig strukturierter an die Sache gehen und dich bezüglich
deines Modells auch ein wenig einlesen. Das herum "zangeln" an einer Automatic ohne Plan ist jetzt
nicht so die bevorzugte Vorgehensweise.Auch ich bin, was diesen Typ betrifft eher der Laie, von daher halt ich mich da mit Tipps auch eher zurück
Folgende Punkte würde ich mir aber an deiner Stelle genauer anschauen und da schon im Vorfeld die Ersatzteile
ordern (ich persönlich arbeite immer lieber mit der Materialüberlegenheit und habe,solange es sich um Verschleißteile
handelt, die bereits liegen bevor ich zum Schrauben beginne)Vergaserbedüsung ......Düsen, Dichtungen für den Vergasertyp bzw. ggf. kompl. Motordichtsatz
(aus Sicherheitsgründen mit der größten HD beginnen und nach unten tasten, besser am Anfang zu fett
als zu mager)nachdem dein Fahrzeug über eine Getrenntschmierung verfügt (außer diese wurde stillgelegt) würde ich mir
auch den Öltank zu Gemüte führen und ordentlich reinigen und bei Bedarf auch die Zuleitung erneuern. Wichtig
ist das Sieb im Öltank, das gerne mal verschlammt, weil verschiedene Ölsorten wahllos gemischt werden. Danach
bei einem Markenöl bleiben aufgrund der Verträglichkeit und Mischbarkeit. Nach der Reinigung des Tankes mit ca. 1 Liter Gemisch
fahren wegen eventuell vorhandener Luftblasen in der Ölzuleitung...als letztes für den Anfänger..auch mal den Keilriemen des Antriebs wechseln und auch reinigen (Alter und Laufleistung wirst
wahrscheinlich nicht mehr feststellen können, daher tauschen) Getriebeöl (ca, 500ml SA30 o. 40)und Zündkerze (NGK B9ES oder BoschW2CC)
neu, wäre auch nicht von Nachteio.solltest beim Demontieren von Teilen an deiner PK auf Hindernisse stoßen, dann davor fragen wie das am Geschicktesten zu
lösen ist, dir ist bekannt die Ersatzteilversorgung ist nicht rosig, wenn was zu Bruche geht....und ein Fahrzeug würde ich erst einen Vollgastest unterwerfen, wenn klar ist, welche HD nun wirklich verbaut ist (wobei ich mir
jetzt gar nicht sicher wäre, dass da nicht eh eine größere HD verbaut ist und es eventuell an der Getrenntschmierung lag)....wenn´s geht erspar uns aber bitte so Äußerung wie "nur ruhig die jungen Pferde", denn in deinem jugendlichen Leichtsinn vergisst
du leider, dass bei extrem schlecht Voraussetzungen an deinem Motor, bereits eine einmalige kurze Probefahrt und Vollgas ausreicht um
Dir eine weiteren Klemmer zu bescheren....also eher schauen, dass die eigenen Ponys mit einem nicht durchgaloppieren ! -
Das ist doch mal eine Erklärung genau so was wollte ich doch nur haben Danke
125vnb6.
Aber um jetzt mal für klare Verhältnisse zu sorgen vor Oktober mache ich nichts mehr am Roller ich werde sie auch nicht fahren . hab mir jetzt eine Garage Gemietet mit Strom etc und ne kleine Hebebühne Werkzeug Vespa Heft zur Reparatur Düsen einfach alle Heißfluftpistole Lager einfach alles nur mir fehlt noch dieses Werkzeug womit man die Lager und die Simmerringe raus bekommt soll so ein rundes teil mit griff sein ?Und wovor ich es vergesse noch eine blöde frage ich bin nicht sicher deswegen lieber fragen 95er baujahr müsste doch Vario Rollen haben oder ist das was anderes ?
Und ja ich weis das es kaum ersatzteile gibt deswegen kuck ich ja nach Schlachtfesten in der Hoffnung noch was zu ergattern .
-
hab da eine andere frage . hab die Vario Hülse etwas gekürzt sie braucht länger um zu Beschleunigen sie braucht etwa 5-7 meter um zu Beschleunigen klingt auch fast so als ob sie gleich absäuft hab schon versucht das Standgas zu erhöhen bisher ohne erfolg .
Ein kumpel von mir meinte ich solle mir einen 75er kopf von PINASCO besorgen da ich nen 75er drauf hab und nur den originalen 50er Kopf drauf hab oder fällt euch was besseres ein ?
danke euch
-
im normal betrieb ist ab werk eine 74er düse din gewesen
-
Bei mir ist Original eine 78 HD verbaut, habe jetz 75ccm drauf mit einer 82 Hd scheint aber immer noch zu klein zu sein.
Muss mit erst eine neun Düsensatz bestellen mein ging nur bis 82, .
Denke mal so um 85 musste passen, Was meint ihr?Ich ´habe eine PK50s VA51T fluromatic.
-
Geh mal auf 90 und düs von da an ab.
-
größere düse gleich hoher verbrauch
Nur mal so am rande wer neue Vario Rollen braucht . Es gehen auch 16x13 mit 4 gram läuft wunderbar bei mir und auch etwas ruhiger als wie vorher
-
Ja läuft top mit viel spiel
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
die rollen nutzen sich gleichmäßig ab
-