Bei mir geht das "normale" Licht nicht sondern nur fernlicht dabei ist die Birne in Ordnung. Woran liegt das?
Scheinwerferbirne ok aber nur fernlicht
-
-
Wenn Rücklicht funktioniert, prüfen, ob die Kontakte am Abblendlicht i.O. sind (auch einfach mal Abstecken und neu Aufstecken, um Kontaktkorrosion auszuschließen), wenn's immer noch nicht geht, kann ggf. doch der Glühfaden durch sein. Manchmal kann es sein, dass dieser abbricht und hin und her wackelt. Wenn gerade Strom anliegt und die Enden sich kurz berühren, gibt es eine Art "Verschweißen". Hält aber nicht lange.
Oder um sicher zu gehen, einfach eine neue Glühbirne einbauen. -
abgesehenvondernichtbenutzungvonsatzzeichenmöchteichvorschlageneinfachnochmalmitdenüblichenmittelnzuüberprüfenobstromamglühlampenkontaktankommtwennduumschaltestsolltedasnichtderfallseindenschalterchecken.
-
Die Kontakte hab ich schon geprüft den Glühfaden auch. Alle Birnen leuchten auch wenn der Knopf fürs normale Licht an ist bis eben auf das im Scheinwerfer. (Sorry fur die Rechtschreibung/kommasetzung - benutze Handy zum tippen)
-
Dann check mal, wie von chup geschrieben, ob du Saft an der Klemme hast. Wenn ja, ist es die Glühbirne (ich hatte auch schon Glühbirnen die nicht funktionierten aber deren Glühfaden OK aussah). Wenn nicht verfolge mal die Ader, ob da irgendwo ein Kabelbruch o.ä. ist.
-
Anschluss im Schalter am Lenker auch geprüft?
-
Da sind 2 Lötstellen aber kein loses kabel... Mhh