Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir bei meinen Überlegungen ein wenig helfen.
Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir eine "Vespa" zu kaufen. Liebe einfach das italienische Gefühl
Durch diverse Themen hat es sich bisher aber leider nie ergeben das Thema mal wirklich anzugehen.
Jetzt ist es langsam so weit und ich bin gerade dabei mich mal wirklich zu informieren. Der Kauf soll dann im nächsten Frühjahr erfolgen. Muss aktuell noch ein bisserl was auf die Seite sparen.
Bezüglich Motor kommt nur eine 125er in Frage, meine Frau hat leider nur den alten 125er Führerschein und soll aber auch damit fahren können.
Vom Style her gefallen uns am besten die alten Vespas, also die PX Serie.
Problem an der Geschichte ist, dass wir beide unsere Stärken nicht im Vespa Reparatur Bereich haben und auch die Zeit ein knappes Gut ist
Also eine alte PX könnte schwierig werden.
Im Internet bin ich jetzt auf die Roller von LML gestoßen und habe dazu auch schon bisserl was gelesen. Leider fast alles ein paar Jahre alt.
Könnt ihr mir hier ein paar Ideen und Tipps geben?!
Gerne auch Infos zwischen den einzelnen Modellen, also LML 125 2t und der neueren 125 4t Automatico.
Frage noch zum Schluß, wird einem mit einer LML gleich der Reifen aufgeschlitzt oder ist man auch mit der kleinen Inderin ein gern gesehener Gast in den Foren und Vespa Treffs?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele sonnige Stunden für tolle Ausfahrten.
LG aus München.
Dabehmi