zur Vespa:
Polini 75ccm
Vergaser DO 16:10 (Düsen weiß ich nicht! Denk die originalen ist aber auf Standard eingestellt)
Neuer Orginalauspuff
Neuer Krümmer
Neue Dichtungen (Zu + Ablauf)
Neue Filzdichtung
Vergaser überholt und neu gedichtet
Zylinder+Kopf neu Geplant
Kolben mit neuen Ringen versorgt und wieder zusammen gebaut alles super die ganze Sache und nun habe ich das Problem das der Motor ohne Krümmer und Auspuff läuft aber mit Auspuff und Krümmer nicht ums verrecken anspringen will
Passen vielleicht die Komponente nicht zusammen?
V50 springt mit Auspuff + Krümmer nicht an
-
-
Dein Problem löst sich im übrigen nicht schneller wenn du es in 2 Threads schilderst.
-
Wenn der Pott und Krümmer neu sind, sollte es an denen nicht liegen. Kolben richtig rum drin? Geht´s sie mit Anschieben an ?
-
Kolben wurde nicht ausgebaut sondern nur der Zylinder abgenommen und die kolbenringe getauscht
Kolbenringe wurden richtig verbaut wegen dem nippel am Kolben
Mit bergab 2gang geht sie auch nicht an -
Sprit kommt genug an? Wie ist denn deine Bedüsung? Zündfunke in Ordnung?
-
Zündfunke passt
Bedüsung weiß ich nicht
Glaub aber nicht das es an dem liegt weil davor ging es ja auch -
Oder der Vergaser ist schuld !
Nochmal alles kontrollieren ...Zündfunke ist da ? Schön kräftig ?
-
Ich habe nach langer Überlegung einen Verdacht bzw eine Vermutung
Es gibt doch eine pfeilrichung auf dem Kolben der Richtung Auslass zeigen sollte
Kann es sein das die Nippel die die Ringe in der richtigen Position halten auch immer grob auf der Seite sind wo sich der Pfeil befindet und nicht gegenüberliegend? -
Die Nippel liegen gegenüber vom Auslass. Muss ja denknotwendig auch, da die ja sonst beim Passieren des Auslasses ausfedern würden.
-
Klingt logisch
Dennoch hab ich ein Bild gesehen da ist es anders rum werd ich anhängen -
Ich erkenne da jetzt nicht genau den Nippel in der Aussparung.
Worauf willst du denn jetzt hinaus ?
Wichtig ist nur, wie ich dir schon in dem anderen Thread geschrieben hab, das der Pfeil Richtung Auslass zeigt. Wo letztendlich die Nippel sind ist ziemlich Wurst, hauptsache nicht da wo sie stören........
Ich mag übrigens Nippel -
Zeigt der Pfeil Richtung Auslass? Der liegt doch normal unten, also muss der Pfeil auf dem Kolben nach unten zeigen, zumindest bei LF. Auf Deinem Bild zeigt der Pfeil nach oben oder sehe ich das falsch?
-
Zeigt der Pfeil Richtung Auslass? Der liegt doch normal unten, also muss der Pfeil auf dem Kolben nach unten zeigen, zumindest bei LF. Auf Deinem Bild zeigt der Pfeil nach oben oder sehe ich das falsch?
So wie es auf dem Bild ist, ist es richtig. Ich meine SamOnVespa hat das Bild nur als Beispielbild genommen und es ist nicht von seinem Moped -
Also nochmal... der auf dem Foto hat den Kolben (kolbenpfeil)in die Richtung des Auslasses verbaut also richtig und wenn man die Ringe anschaut haben beide Ringe ihre Öffnung Nähe Auslass
also müssen auch die nippel wo den Ring fixieren oder besser gesagt in Position halten auch da sein wo die Öffnung der nippel ist
Und ich vermute das mein Kolben von dem der den Zylinder verbaut hat den falsch eingebaut hat weil ich kann die kolbenringe (Öffnung der Ringe )
Nur so einbauen das die Öffnung nach rechts schaut also gegen den Auslass
Wie kann ich den Kolben am besten sauber machen das ich den Pfeil oben drauf sehe und im Idealfall ohne den Kolben ausbauen zu müssen -
Wenn das Kolbenfenster (den dein 75er eigentlich haben muss) Richtung Einlass zeigt, ist der auch richtigrum drin.
-
Ja habe ich gerade auch bemerkt
Ich versuche es heute nochmal mit einer größeren Zündkerze weil ich gelesen habe das für Polini 75ccm eine ngk ..8.. Benötigt wird und ich habe eine irgendwas 7 drin
Könnte es möglich sein das ich die Flaschen Ringe mir besorgt habe?
Zylinder 75ccm Polini und nachdem habe ich
Polini 75ccm Ringe gekauft -
Was du für Ringe gekauft hast, weiss ich nicht. Aber das merkt man doch schon beim Einbau, ob die passen und sitzen, oder? Andere Kerze kannst du probieren, wird aber auch keine Lösung des Problems sein. Die muss mit jeder Kerze, ob nun 5er oder 8er zünden. Die Zahl gibt ja nur den Wäremwert der Kerze vor. Und zum Starten ist der egal.
-
Hilft das was?
Der Ring wo ein wenig größer ist das ist der neue
Bedüsung ist bei 58 -
So wie ich es auf den Bildern sehe, hast du den Kolben ja schon sauber bekommen. Falls ich es falsch sehe: Ich mache es immer mit Bremsenreiniger und einer feinen Messingbürste.
Anhand der Bilder von den Kolbenringen kann ich recht wenig zu sagen.
Wie hedgebang geschrieben hat: Beim Einbau merkst du eigentlich wenn da was nicht stimmt.
Schnapp dir den Kolben, fummel die ringe drauf, steck den in richtiger Position in den Zylinder und schau ob es ohne grossen Kraftaufwand ect. Beweglich ist. -
HD....58? ......ND....??(orig. wäre da eine 38 verbaut)
da schleunigst deutlich höher gehen, sonst wirst als nächstes einen neuen Zylinder brauchen.
Eigentlich solltest bei einem 75er Satz zumindest einen 16/16 verbaut haben.
Tuningzylinder auf den alten gebuchsten Kurbelwellen fahren, würde ich mir an deiner Stelle auch
gut überlegen, zumindest beim Abdüsen einen Sicherheitspolster geben und lieber fetter bedüsen...