Hallo liebe Vespa-Gemeinde
Ich bin gerade dabei, den Roller meiner Frau ( PK50XL2 mit 4-Gang und Elestart )
wieder flott zu kriegen. Der stand jetzt ca. 5-6 Jahre unbewegt rum und war schon ziemlich
verrottet, da er die letzten 3 Jahre davon Wind und Wetter ausgesetzt war.
( Wäre zu schade - das Ding hat gerade mal um die 1500 km auf dem Tacho !!! )
Nun sieht er wieder schön aus und auch die Elektrik habe ich hoffentlich soweit wieder hinbekommen
( da wurde schon mal dran geflickt, nachdem Elestart und Blinker nicht mehr gingen :-((( ).
Jetzt habe ich gerade den Vergaser soweit saubergemacht und die Nadeln ausgepustet , dann wieder zusammengesetzt
und eingebaut. Beim ersten Startversuch lief dann gleich der Sprit ungehindert unten aus dem Roller.
Die Verbindung zum Ansaugstutzen kam mir gleich etwas spanisch vor
( sollte es wirklich nur der Klemmring sein ), aber beim Ausbau war da zumindest keine wietere Dichtung.
Nach meiner Recherche sollte da entweder eine ölgetränkte Filzdichtung oder ein Gummi-O-Ring auf dem Vergaserstutzen sein.
Ich habe aber nicht rausbekommen, was von beidem nun hinmuss oder da sein sollte.
Wer weiß Rat ?
Modell ist eine PK 50 XL von 1995 ( V5X3) mit Vergaser SHB 16.10 (??)
Vielen Dank im voraus
Thomas R.