Hallo,
habe vor ein paar Tagen den Motor einer P 200 E zerlegt und wollte SIe neu abdichten.
Jetzt hab ich ausser der Kickstarterfeder noch ne lose Feder.
Kann mir jemand sagen wo die hinkommt.
Motor zerlegt eine Feder zuviel ( P200E
-
-
da scheint eine schnarchnase ne 2. kickstarterritzelfeder verbaut zu haben. warum auch immer. die verdaddelte lässte einfach mal weg.
nebenbei: beim zustammenstecken der hälften, die kickerritzelfeder mit fett festkleben. das ritzel schon auf die nebenwelle stecken. die nebenwelle sollte festgeschraubt sein.
dann die hälften zusammenrücken (lass die dichtpampe weg. brauchste nicht wenn das gehäuse ok ist. nimm den grünen piaggio dichtsatz) wenn die hälften haken, dann den kicker betätigen, dann flutschen die hälften zusammen.
-
Danke chup,
da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich wäre bekloppt. -
So... alles wieder zusammen gebaut. Hat tadellos geklappt.
das problem ist jetzt das einstellen der Schaltung.
Es sind noch keine Zuege dran.
Wenn alles montiert ist und die Schaltklaue auf Leerlauf steht, dann klackert es wennicham Hinterrad drehe.
Ich nehme an das das Schaltkreuz an einem Zahnrad schleift.
Nehme ich die Schaltklaue ab und ziehe den Schaltstempel etwas raus, dann ist das klackern weg.
das hieße das ich den Schaltstempel kürzen muß... versteh ich nich. Hat doch vorher alles funktioniert.
LG
Christof -
hattest du das getriebe auseinander? zahnrad vom 2. gang falschrum?
was für einen dichtsatz hast du genommen? wenn du nicht den grünen piaggio sondern einen aus papier genommen hast, dann ist die dichtung zwischen gehäuse und schaltraste zu dünn. da musste dann 2 oder 3 nehmen.
-
So , jetzt alles fertig.
Ich hatte die AUsgangswelle (Hinterrad) nicht bis zum Ende eingepresst. Darum stand die ganzen Getriebezahnräder zu weit vor.
Jetzt Fluppt´s.
Danke, Danke Danke.
LG
ChristofPS: Mesistens hat man ja Anfäängerglück- hier war´s mal umgekehrt.