Hallo allerseits,
ich bin seit ner Woche Besitzer einer XL2 Automatik elestart Bj91 Diese ist in einem sehr guten allgemein Zustand und wenn sie läuft dann läuft sie, zwar nicht schnell (ca. 45kmh laut tacho gps test folgt ^^) aber das ist ja bekannt.
An dem Ding ist nichts verbastelt, alles Original und 9000km gelaufen. Jetzt zu meinem Problem:
Ich muss den Startknopf bestimmt 30-40 Sekunden halten und örgeln bis das Teil anspringt, egal ob warm oder kalt. Anschieben funktioniert, ist aber nervig
Die ersten Sekunden ist das örgeln sehr langsam und später so am ende dreht sich alles mit maximal Tempo. Es wird also immer schneller.
Ich habe mehrere Stunden im FOrum hier recherchiert und habe folgendes gemacht doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter
- Neue Kerze W4CC (Rehbraun nach einer Fahrt)
- Neuer Luffi
- Zündfunken gecheckt. Alles gut
- Vergaser auf Standard, Gemisch 4 und Standgas auf 2,5 Umdrehungen
- Batterie voll geladen. Es ist eine 12V 5,5Ah (zu wenig power?)
- Getriebe ÖL wurde letztes Jahr gewechselt. Mein Bekannter meinte es wäre SAE30
- Choke Zug zieht.
Meine Vermutung ist, dass der Vergaser irgendwie verstopft sein könnte oder die Batterie zu schwach ist. Den Vergaser ausbauen traute ich mich bisher noch nicht, da ich auch kein Ultraschallbad habe.
Einen Kickstarter gibts nicht. Gruß an Automatix und Kasanova
Gruß Thomas