Hallo Leute,
Ich habe mir neulich das Montageset zur montage der beiden Lagerschalen(Karosse) gekauft kann ich eigentlich empfehlen wenn man öfters schraubt ich selbst habe schon 2 freunden geholfen damit so und heute habe ich meine schwinge überholt und hatte echt Probleme das obere Lager ordentlich rein zu bekommen da habe ich ein Teil von dem Montageset als Schlagdorn benutzt und das passt als wäre es genau dafür gemacht auch von der tiefe..einfach ganz einschlagen und das sitzt perfekt da wo es hinsoll und den Dichtring kann man auch problemlos damit etwas einklopfen..also falls jemand auch so ein Werkzeug hat und bedenken seine schwinge zu überholen nun zur Frage..ich habe mir diese schwinge neu geholt bzw mit Lagerspuren macht es sinn da einfach so mit Klarlack drüber oder besser gleich abschleifen grundieren lackieren(in Sachen lack kenne ich mich nicht aus)natürlich kann man es auch so lassen aber sieht schon etwas matt aus und dachte wenn die jetzt eh schon demontiert ist wäre es ja ne Überlegung die schwinge einfach etwas "aufzufrischen"..über ein paar tips würde ich mich freuen