Hallo,
ich habe seit Montag eine Vespa PX 125 E Lusso VNX2T ,
es funktioniert alles wunderbar nur beim Losfahren mit wenig Gas geht sie fast aus, man muß den Gasgriff erst etwas auf höhere Drehzal schaukeln dann läuft sie richtig,
das ist auch wenn man in einem anderen Gang untertourig fährt und will beschleunigen, meint man zuerst sie will ausgehen und beschleunigt dann.
Was kann das sein?
der Motor hat ca.8000km
und es ist alles orginal
Zündkerze habe ich mal gewechselt ohne Änderung des Problems
Bitte um Hilfe
PX 125 verschluckt sich in den unteren Drehzahlen
-
-
Ist in der Regel ein Abmagern des Gemisches ... Ich würde den Vergaser und die Düsen einmal reinigen und durchpusten ! Wenns das nicht ist evtl. ein undichter KW Simmering ?! Aber reinige erstmal den Vergaser, evtl. Leerlaufgemischschraube kontrollieren (soll bei Lusso ca. 2,5-3 Umdrehungen raus sein / weiter raus --> fetter)
-
Ok das mach ich mal am Montag, dort bekomme ich auch die neuen Dichtungen wo ich bestellt hatte.
Ich gebe dann am Dienstag Info wie es geklappt hat. -
Wenn du den Vergaser reinigst, dann schreib hier gleich mal die Bedüsung rein. Vielleicht liegt es auch daran.
-
Mach ich
-
Oft sind bei längeren Standzeiten die Simmerringe, unabhängige von der Laufleistung, hin und muss der Motor gespalten werden. Hat ich dieses Jahr schon 3 mal -.-
-
Müssen nicht unbedingt die Siris sein.
Könnte auch durch Verunreinigungen im Vergaser kommen.
wird es mit gezogenem Choke besser?Aber das Getriebe öl mal ablassen und dran schnuppern ob es nach Benzin riecht bzw dünn wie Wasser ist kann auch nicht schaden
greetz sascha
-
meistens ne verstopfte nebendüse. die pxen laufen auch mit defekten simmerringen meistens noch ganz brauchbar.
-
meistens ne verstopfte nebendüse. die pxen laufen auch mit defekten simmerringen meistens noch ganz brauchbar.
Genau das
Auch mal in den Tank schauen ob der versifft ist.
Hatte die tage das Problem "trotz" gereinigtem Tank das ich so nen komischen "Schlamm" im Gaser hatte der mir die ND verstopft hat.
greetz sascha
-
Öl ablassen kann man und sollte man machen ist aber nicht ne 100 % Garantie. Das der Vergaser zuerst gereinigt wird seh ich als selbstverständlich an. Mit ner zu magernden Karre zu fahren find ich nicht so geil und zuverlässig. Bei mir wars genauso. Hat mit verschlucken angefangen, wurd dan schlimmer und nach ca. insgesamt 800 gefahrenen Km war dan fertig inklusive Klemmer. Nich so geil. Wer nur so Kurzstrecken fährt wird wohl eher mit leben können. Gemacht werden muss es früher oder später sowieso. Wenn Glück hast ist es nur der Simmerring hinter dem Lüfterrad.
-
Hallo,
ich habe seit Montag eine Vespa PX 125 E Lusso VNX2T ,
es funktioniert alles wunderbar nur beim Losfahren mit wenig Gas geht sie fast aus, man muß den Gasgriff erst etwas auf höhere Drehzal schaukeln dann läuft sie richtig,
das ist auch wenn man in einem anderen Gang untertourig fährt und will beschleunigen, meint man zuerst sie will ausgehen und beschleunigt dann.
Was kann das sein?
der Motor hat ca.8000km
und es ist alles orginal
Zündkerze habe ich mal gewechselt ohne Änderung des Problems
Bitte um HilfeAlso ich hatte genau dein Problem mit ner P200E und habe ich Sachen ausprobiert zuletzt 3x den Vergaser gereinigt. Samt neuen Benzinhahn und Schwimmerkammerfilter. Trotzdem hatte ich in der Hauptdüse son Brösel/Schlamm. Das Zeug hatte sich im Vergaser im Kanal zwischen Düse und Einlass abgesetzt. Ruhe hatte ich erst nach nem 3 St. Ultraschallbad. Das habe ich bei ner Motorradwerkstatt für 15 EUR bekommen. Vespa wurde zuvor sehr wenig gefahren
Ist dein Standgas stabil und wenn du schnell Gas gibst geht die Drehzahl voll in den Keller? Langsam erhöhen geht aber Drehzahl oben halten klappt nicht? Dann hast du wahrscheinlich das gleiche Problem.
-
Hallo, vorab vielen Dank für die vielen Tipps
Ich hatte den Tank und Benzinhahn geputzt (war stark versieft)
Den vergaser geputzt und die Dichtungen erneuert (war auch gut versieft und die Dichtung zwischen vergaserwanne und Motor war defekt ). Alles erneuert und 2l mit Mischung gefahren und siehe da die Vespa lief besser, nun nachdem die Mischung weg war habe ich die vergasergrundeinstellung gemacht von eingestellt 1 Umdrehung auf 2umdrehungen, wie man es für Lasso liest . Nun ist das Loch Weg und sie läuft schön rund.
Die Düsen sind 45/140 , BE5 und 140
Stimmt das?
Gruß Michael -
Ne, deine Hauptluftdüse (140) ist zu fett. Da gehört eine 160 rein. Hier oiriginalbedüsung für 125 lusso :
HD 98
HLKD160
MISCHROHR BE5
NEBENDÜSE 140/45 -
ist de frage... wissen wir was übers baujahr und den auspuff?
die standard kombinationen sind 190/Be4 oder 160/be3 hauptdüse jeweils leicht angepasst. andere kombinationen mit hlkd und mischrohr haben sich bei mir nciht durchsetzen können. bin immer wieder bei den beiden gelandet. ne fette nebendüse hab ich fast immer drin. nur mal so: t5 hat original ne 50/100. ...