Hallo
Habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread mit Lackideen als Inspiration.
Jeder ist gerne willkommen hier seine Lackiervorschläge zu posten.
Dann fangen wir mal an:
Hallo
Habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread mit Lackideen als Inspiration.
Jeder ist gerne willkommen hier seine Lackiervorschläge zu posten.
Dann fangen wir mal an:
BMW Vermilionrot metallic mit mattem Klarlack
Hot Magenta Metalic von Ford
Wie meine
VW Lofotengrün
Ja... mattschwarz !
Geschmäcker sind eben verschieden. Matt sieht eben immer schmutzig aus. Habe neulich einen mattschwarzen 911 Porsche gesehen, der sieht einfach COOL aus
Rot,Beige,Orange,Braun
Muß ja nicht immer hübsch sein
Sitzbank gibts auch neu? Braun?
Das wäre natürlich der Burner, und noch Chromelemente.
Aber nein, wollte nicht soviel Geld reinstecken, aber der Farbton passt sehr gut zu der vorhandenen Sitzbankfarbe und auch den anderen gefärben Elemente wie Spiegel, Fussmatte ect. Die haben allesamt son grün grau braun mischmasch.
Mal ne Frage an alle bis auf Creutzfeld Wie habt ihr die Teile lackiert? Mit einem Kompressor und ner Sprühpostole? Will meine auch neu lackieren, weiß aber nicht ob ich mich rantrauen soll, da ich noch nie Metal lackiert habe...
Mittlerweile sind die abgefüllten Spraydosen (also nicht die Euro 4,90 Baumarkt Dosen) gar nicht mal so schlecht.
Allerdings ist eine gut gemachte und vor allem gut vorbereitete Pistolenlackierung um Welten besser, da ja auch beim Spritzvorgang Druck und Farbmenge reguliert werden kann.
Aber ohne Übung wirds natürlich nicht perfekt werden.
Da ich aktuell mit der Dose lackiere kann ich zumindest meine aktuellen Erfahrungen mitgeben. Vorweg muss ich dazu sagen das es mein erstes mal ist wo ich Lackierarbeiten in solch einem Umfang vollziehe.
Dafür bin ich mit dem derzeitigen Ergebnis sehr zufrieden. Mit etwas Übung und optimale Bedingungen (Vorbereitung, Schleifen, Spachteln und was sonst noch dazu gehört) behaupte ich kann man ein Ergebnis hin bekommen das sich durchaus sehen lassen kann und vor allem alles andere als eine Sprühdosenlackierung aussieht.