Da ich auch vom Fach bin möchte ich euch noch einen Rat geben, wenn es eine Sprühdosen Lackierung sein soll, dann immer mit (Sprüdosen) Klarlack überziehen. Hält länger und bleicht in der Sonne nicht so schnell aus. Glanztöne werden mit der Zeit matt.
Lackideen
-
-
und billiger dosenklarlack wird gelblich mit der zeit (wenn man pech hat)
-
Da hast du recht. Grundvoraussetzung ist das ein guter Lack verarbeitet wird. Um eine Vespa zu lackieren braucht man ca. ein Kilo Lack + Härter + Verdünnung (ca. 50Eur.), eine Vespa mit Sprühdosen zu lackieren, ich weis nicht, auf alle Fälle ist es viel teuerer. Mich kostet eine Sprühdose minimum 7 Euro.
-
in Graffiti shops kosten montana cans ca 3.50€
Ist nicht schlecht die farbe. Nehme ich immer zum nachlacken für die felgen vom benz wenn ich die im gelände wieder zerschossen habe.
Aber ob man damit auch ne vespa schön lacken kann weiß ich nicht. Ne ratte kannste aber bestimmt mit machen -
Ich sehe schon, bin mal wieder zu perfekt. Wen ich was an meinen Fahrzeugen mache, heißt mein Spruch: nur das Beste ist gut genug, soll ja für die Ewigkeit sein. Jeder soll das aber selber entscheiden, wie es für ihn passt.
-
Also die gezeigte Dosenlackierung sieht meiner Meinung nach top aus. Respekt! Traue ich mir selber aber nicht zu... Werde wohl mal mit nem Fahrradrahmen anfangen. Wie bereitet ihr denn die Vespa vor? Vor allem wie bekommt man die alten Lackschichten am besten runter? Bei mir ist auch mal übelst mit Unterbodenschutz das Trittblech von oben bepinselt worden
-
also ich schleife den alten Lack nur an. Kleine Kratzer, Dellen kannst Du mit Füll oder Feinspachtel bearbeiten.
Das Geheimnis ist meiner Meinung nach der Klarlack.
Der gibt dem Ganzen noch den richtig professionellen Look. -
Zart Rosa
-
Wen die meine Tochter sehen würde.
-
Wen die meine Tochter sehen würde.
Das Problem hatte mein Kumpel auch gehabt.
Seine Tochter hatte ne rosa Vespa geshen und da musste ihre ja auch rosa werden...
Zum Glück arbeitet er ja inner lackerbude.... -
-
Lichtblau RAL-Farbton, Nummer weiß ich gerade nicht
-
VW Apfelgrün, Farbcode L64M
-
@ReBonSe der Blauton gefällt mir übelst gut. Kannst du den RAL-Ton noch irgendwie bestimmen?
-
Sollte RAL 5012 sein ... Oder ?
-
Richtig. Ist Lichtblau 5012.
-
Super! Danke Euch!!!
-
Habe heute bei der weiteren Demontage meiner V50 Spezial herausgefunden, dass Sie nicht wie von mir gekauft gelb war, sondern die Lackkante an der Fahrgestellnummer deutet auf rot hin. Was meint ihr? Lieber auch wieder in den Originalton umlackieren? Lackiert werden muss sie ohnehin.
-
Haste schon den tank raus. Dadrunter lacken manche nicht. Da kannste den orginal Farbton oft besser sehen.
Aber im Endeffekt muß sie dir gefallen mit der Farbe .
Was fürn gelb isses denn. Mach mal ein bild -
Also Tank ist raus. Sie ist überall gelb, aber an der Fahrgestellnummer und an Teilen des Lenkkopfs sieht man rot.
-