Servus,
Ich habe ein kleines Problem:
Meine PK 50 XL1 sifft an der Schaltung, also ist vermutlich der O-Ring an der Schaltstange hinüber. Mein eigentliches Problem ist aber, Ich bekomme den Kegelstift nicht raus um die Schaltstange (Ich glaube das Teil heißt anderst, Ich habe fürs Verständnis aber mal ein Bild im Netz gesucht. Ich meine die Scheibe an der die Schaltzüge sitzen die muss ab) ziehen zu können und den O-Ring zu tauschen. Motor ist ansonsten komplett zerlegt.
Ich habe schon versucht den Stift mit einer Beiszange zu ziehen oder mit dem Schlagdorn auszuschlagen, das Problem ist nur, Ich kann den Schagdorn nicht fluchtend ansetzen und Ich bewirke nichts außer den Stift zu verformen...
Was kann man da noch tun? Ausbohren würde ich eher ungerne, dann ist vermutlich der Kegelsitz hinüber... Oder gibt es eine Möglichkeit die Scheibe anderweitig wieder an der Schaltstange zu befestigen?
Beim Versuch den Stift zu entfernen habe Ich gemerkt, dass die Schaltwelle wackelt, ist das normal? Oder heißt das schon dass das Loch im Gehäuse ausgeschlagen ist?
Danke im voraus für euren reichen Erfahrungsschatz
PS: Meine Gewinde für die Ölschrauben sind auch schon etwas lediert, ich habe überlegt sie aufzubohren und gegen M8er Schraube zu ersetzen. Hat das schon einmal wer gemacht? geht das gut? Muss Ich irgendetwas beachten außer gerade zu bohren und den Gewindebohrer sauber anzusetzen?