Hallo liebe Vespa-Freunde
Ich kämpfe nach der Restauration immer noch mit der Funktion der Blinkanlage.
Beim Testen mit Batterie haben alle Blinker funktioniert. Aber bei der endgültigen Verkabelung
Glimmen sie nur noch ( zusammen mit der Blinkkontrolllampe ).
Da war früher mal der Blinkschalter defekt und ein Bekannter hat meiner Frau den Blinker auf reinen Batteriebetrieb
umgebaut, einen Kipphebel als Blinkschalter eingebaut - und vermutlich auch ein anderes (KFZ-) Relais.
Darum hier meine Frage(n):
Hat jemand von Euch genau so eine Vespa PK 50 XL2 von 1995 (V5X3T) mit Elestart und 4-Gang-Schaltung
und kann mir ev. ein paar Tipps zum Originalzustand geben ?
Ist da jetzt original eigentlich ein 3-poliges oder ein 4-poliges Relais verbaut worden ?
Auch den originalen Blinkerschalter habe ich mir (gebraucht) bei ebay wieder besorgt ( der hat 5 Anschlußkabel -
2x Hupe und 3x Blinker). Nun gibt es aber laut Schaltplan wohl auch Blinkschalter mit 5 Abgängen für die Blinker, bei denen
die hinteren Blinker separat dort rangeführt werden (schwarz/weiss und rot/blau)
Vielen Dank schonmal im voraus
Ein ( zwar technisch versierter, aber zweiradtechnisch unerfahrener ) Rollerfan
goldreiter