Die Nieten musst du aufbohren.
P80x: Viele Fragen nach langer Standzeit
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mike sanders: bäh, tierische sauerei. level 99 mike sanders ersatz: ACF50. ich würd den roller nicht lackieren, sondern ihn genau so fahren.
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... naja, was das ACF 50 betrifft, bin ich mir ehrlich gesagt unsicher.
Zum einen macht die Webseite keinen sonderlich seriösen Eindruck, zum anderen überzeugt mich die Zusammensetzung nicht.
Paraffinöl, Lösungsmittel und Treibgas. Das is n bisl besseres WD 40 und sonst nix.
Ausserdem muss man den Schutz wohl alle ein bis 2 Jahre erneuern. Mike Sanders hält ewig.
Wenn man das Gelumpe mit dem richtigen Werkzeug verteilt, is die Sauerei auch nicht so groß.... Originalzitat der Herstellerseite:"In immer mehr Länder wird ACF-50 genützt gegen Korrosionsbildung auf Motorräder."
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scheißegal, es funktioniert. mike sanders ist ne sauerei. mach was du willst.
nebenbei: das zeug wird bei der lufthansa zum korrosionsschutz eingesetzt.
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mag alles sein. Mir wurde auf Anfrage bestätigt, dass man das Zeug in gewissen Abständen erneuern muss.
Mal ganz davon abgesehen. Der Korrosionsschutz der bei Mercedes eingesetzt wurde, entpuppte sich auch als Schrott.
Nur weil eine Airline das Zeug in ihre Flügel pumpt, bedeutet das nicht, das es ein Wundermittel ist.Nix für ungut
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deswegen: mach halt einfach was du willst. ich habe in den letzten 2 jahren sehr gute erfahrungen damit gemacht, habe kein problem mit salzkorrosion, habe kein problem mit gammel und kein problem mit rumschmieren.
und jetzt klink ich mich aus.
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Servus, das Lenkerschloss..
einfach den Ring (mit 2 Nieten gehalten) mit einem Schraubenzieher abhebeln.
Schlüssel rein, drehn, rausziehen...wenn der Rahmen eh Gestrahlt wird, und komplett nackig, waere die beste
konservierung KTL beschichten.der Rest ist Glaubenssache.. Mike sanders hin und her.. entweder hast Du zeug drin wo versprödet und rissig wird,
oder was immer wieder verfüssigt und siff macht... Glaubenssache... Problemstellen sind Falze und Überlappende bereiche..am besten steht das Ding eben einfach Trocken.
Den 125er Konversion würde ich jetzt nicht nehmen. sondern würde mich gleich um einen 125er Motor umsehn.
Unterschied. 80iger Motor bleibt immer einer... schwierig zb für Tunning... kurze Welle etc...
lieber einen ori 125er als einen verbastelten 80iger..aber auch glaubenssache -
die Nieten musst du warscheinlich aufbohren .schloss hab ich keine ahnung steht nir auch nich bevor
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Hallo zusammen,
Endlich schaffe ich es Euch ein Update zu geben.
Nach langer Zeit läuft das gute Stück wieder.
Ich hab es tatsächlich geschafft, nach einigen Blecharbeiten und Lackiererei, alles wieder zusammen zu bekommen
Und: Sie läuft
Die ersten 10 km hat sie hinter sich.
Jetzt wartet Sie auf den TÜV, angemeldet war sie ja noch
Anbei ein paar Bilder von den Arbeiten:
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Hier noch weitere Bilder,
Es ist jetzt ein 125er Motor verbaut.
Liebe Grüße
Micha -
Sieht gut aus! Gute Fahrt!
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Aber nimmste die mit ins bett?!
Was sagt deine holde dazu...
Oder führt ihr ne offende Beziehung -
Aber nimmste die mit ins bett?!
Was sagt deine holde dazu...
Oder führt ihr ne offende BeziehungGenau das habe ich mir gerad auch gedacht...
Und der Motor wird noch ausgebrannt...Sorry für OT
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Ein wahrer Schrauber - das Bett in der Werkstatt oder die Vespa im Schlafzimmer?Allerdings sah sie auch vor dem Neuaufbau echt übel aus.
Heiko-L
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Hab mir gedacht warum muss ich eigentlich immer die Nächte in der Garage sein, also die Gute ins Gästezimmer beförder, Kommentar meiner Frau:?
Ne Vespa hat ich auch noch nichtGestern TÜV ohne Mängel
Yeah -
Gratuliere
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Echt Spitzenmäßig geworden !! Viel Spaß damit !!
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... auf der Straße aufgelesen, sauber gemacht und mit ins Bett genommen
Kann sich sehen lassen, Deine ital. Freundin! -