Hi zusammen,
das Thema gibt es häufiger - ich habe schon einige Beiträge gelesen, auch in anderen Foren, aber ich komme nicht weiter.
Also - ich habe ja meine Vespa PK50 S saniert, lackiert usw und fahre nun schon seit 2 Jahren immer damit rum - mit einem einzigen Schlüssel. Ja, den hätte man endlich mal nachmachen lassen sollen, aber da die anderen Schlösser alle einen anderen haben, dachte ich, irgendwann wechsel ich die mal.
Nun ist es so weit. Notgedrungen. Da ich meinen Schlüssel nicht wiederfinde. Habe also 5 Schlösser bestellt und 4 sind schon drin (Gepäckfach, Seitenfächer und Sitz). Die hatten alle den anderen Schlüssel.
Nun bin ich am Zündschloss und musste es leider aufbohren, weil ja alles andere nicht geht ohne Schlüssel- Habe dennoch die Kaskade und den elektrischen Teil der Zündung abgenommen - sicher ist sicher. Bin nun über 4mm, 6mm auf den 8mm Bohrer auf 3cm tief rein, aber nichts bewegt sich.
Ich habe langsam Angst, dass ich ohnehin schon zu weit gebohrt und irgendwas beschädigt habe. Aber es bewegt sich ja auch nichts, ich bekomme es einfach nicht raus. Von der Kaskade kann ich nicht drücken, weil da ja das Lenkradschloss vor sitzt.
Ich weiß, ist ein heikles Thema, gerne per PN oder wir löschen den Thread oder was weiß ich - aber ich würde gerne irgendwann das Teil raus haben und wieder fahren können...
Was kann man da eigentlich beschädigen? Sitzt da nicht nur das Lenkradschloss dahinter? Ich hatte für das Lackieren das Schloss draußen, aber das war mit Schlüssel. Ging damals recht gut, kann mich nicht genau erinnern was dahinter kam.
Beste Grüße!