Stossdämpfer Puffer in Chassis abgerissen ( Silentgummi) - was nun?
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Tank ausbauen und innerhalb des Rahmens von oben die Mutter lösen.
Aber setz doch bitte mal ein Gesamtbild deines Rollers hier rein. Mich beschleicht aufgrund der Vielzahl deiner "Problemchen" in letzter Zeit der starke Verdacht, dass du da einen asiatischen Blender gekauft hast, der sich allmählich in seine Bestandteile aufzulösen beginnt...
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Okay... ist das ne komplexe Sache mit dem Tank? Habe ich noch nie gemacht..... ist wohl ein Tank einer PX verbaut, das hat mir schon ein Spezi gesagt.
"Asiatischer Blender" ist relativ....ist alles noch überschaubar....Rahmen und Substanz sind gut. Maschine Wechsle ich derzeit ohnehin auf PX 80 erstmal.
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Ps. vermute wenn der Tank raus ist müsste der Rahmen ein doppeltes Blech haben , wo die Mutter dann innen drinnen sitzt? (von aussen ist sie ja logischwerweise nicht zu sehen)
Wie weit muss ich dann von der Öffnung des Tankeinlasses zwischen den Rahmenblechen nach innen um an die Mutter zu gelangen?
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..wenn der Tank raus ist, mit der Taschenlampe hinten reinleuchten. Dann sieht man in ca. 10 cm die Sechskantmutter, die man dann mit 3 gebrochenen Fingern lösen kann (ich glaube 13er Schlüsselweite).
Gutes Gelingen! -
Top, danke Leute!
Hoffe das wird nicht allzu aufwendig und neuer Schrott kommt mir entgegen -
P.s. kann man den Tank nur halb rausstellen/kippen.....?
Möchte vermeiden da zuviel auszubauen.... -
Möchte vermeiden da zuviel auszubauen....
"Asiatischer Blender" ist relativ....ist alles noch überschaubar....Rahmen und Substanz sind gut.
Ich würde an deiner Stelle lieber mal alles ausbauen, um genau zusehen, was sich in deinem Rahmen/Substanz verbirgt, bevor ich eine Aussage wie "überschaubar" treffe bzw im Stande bin so eine Aussage zu tätigen. -
Ich würde an deiner Stelle lieber mal alles ausbauen, um genau zusehen, was sich in deinem Rahmen/Substanz verbirgt, bevor ich eine Aussage wie "überschaubar" treffe bzw im Stande bin so eine Aussage zu tätigen.
Ok bitte mal konkreter - nehme den Tank mal raus. Ansonsten war ja schon alles auseinander bei der Guten....
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P.s. mit dem Abriss war mein eigener Fehler...wollte im Zuge des PX 80 Einbaus den Dämpfer hinten wechseln (YSS) und habe die Distanzmutter abgeschraubt und mit einem Drehmomentschlüssel mit Verlängerung wieder reingeballert..war ja klar dass so ein Gummi dann abscheert
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Schau dir mal die Stoßdämpferaufnahme an unterm Takt, ob es da rostig ist und /oder zum Vertuschen nur einfach übergelackt wurde oder geschweißt wurde oder oder oder. Nichts ist unschöner, als eines Tages mal einen Dämpfer im Hintern zu haben Nix desto trotz mach doch mal endlich, wie einige schon gefragt haben,Fotos von der ganzen Kiste aus allen Perspektiven. Es gibt genug leute hier die dann sofort sehen was noch alles im argen ist bei deiner Kiste AUCH wenn du der Meinung bist, das das alles halb so wild ist!
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Da fällt mir nur zu ein , wer nicht hören will muss fühlen. !!
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