Also halbmondkeil ist drauf ... Ok werde wohl mal die Kompression messen müssen... Fragt sich nur wie
PX 80 E Umbau auf 125ccm²
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Mit nem Kompressionsmessgerät?
Werkstatt oder nen KFZ-Kumpel fragen.
Sind allerdings auch nicht so extrem teuer. -
Gut werde das morgen Abend machen ... Danke für eure Tipps !!!! Hab wieder Hoffnung
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Du musst beim ankicken einen gewissen Widerstand haben, dann hast du auch Kompression. Kein Widerstand, keine Kompression.
Probier es mal mit Startpilot.
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Ok mach ich morgen ... Widerstand ist da !!!
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Das sagt nix aus.
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Also du sagst ein Zweitakter ohne Kompression lässt sich mit dem selben Widerstand ankicken wie einer mit Kompression bei 125ccm?
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Ein spezl leiht mir morgen sein Kompressionsmessgerät! Welches Gewinde hat denn die zündkerze?
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Egal , denn das Gerät wird nur vor da Kerzenloch gedrückt und nicht fest verschraubt !
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Kompressionsmessung ist eigentlich überflüssig bei einem nagelneuen Zylinderkit. Damit könnte man höchstens auf austauschwürdigen Verschleiß bei Altteilen schließen. Schau dir lieber mal im GSF das sehr umfangreiche Topic zu den 125er Conversionkits an. An den Teilen lässt sich durchaus noch einiges optimieren.
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Leider kann man heute von Neuteilen nix mehr erwarten
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OK ich werde es heute trotzdem mal überprüfen... Danke für die Hilfe ... SUPER
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Ok also kompressionsdruck liegt bei 5,5 bar ... Das ist ziemlich wenig ... Aber wo sind die Fehlerquellen ? Vielleicht der Auspuff ?
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So nachdem ich sie vorhin mal ohne Auspuff angeschoben habe ist sie kurz angesprungen und hat dann hochgedreht ... Hab sie ausgemacht und die Standgasschraube rausgedreht... Nun springt sie nicht mehr an...
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Kompression ist denkbar niedrig. Irgendwas nicht richtig. Für das 125er SCK Kit gibt es nen Spacer statt Fussdichtung. Was hast Du drin? Dann ist der 24 er Si für den 125er SCK reichlich groß. Bin den 125 SCK mal mit 20/20 und HD 105 und be 3 HLKD 160 und 52/140 gefahren. War mit Sip 2.0 reichlich fett. Der 125 verträgt locker 21 Grad v. OT und müsste damit auch noch starten.
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Ich hab ne fussdichtung drin da waren keine spacer dabei. Ich besorg mir am Montag noch nen 20/20 . Mal schauen was dann geht.
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Ok also Fudi. Dann nimm den Zylinder noch mal ab und prüf sorgfältig, ob Kolben richtig rum, Kolbenringe gut sitzen, sonst keine Schäden erkennbar sind und vor allem, ob der Kopf plan mit der Dichtfläche ist. Ist das kerzengewinde ok? Du hast einfach grenzwertig wenig Kompression für nen Kickstart. Beim Schieben mag der Start gelingen, aber hält der Motor das Standgas? Der 20er Si ist dann der zweite Schritt.
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Ich hab ne fussdichtung drin da waren keine spacer dabei. Ich besorg mir am Montag noch nen 20/20 . Mal schauen was dann geht.
Gibt es neue Erkenntnisse? -