N'abend Männers
Sehe ich das richtig das der einzigste Reifen in 2.75 x 9 Zoll der von Michelin (ACS) ist ?
Hatte im Kopf das die italienischen v50 er alle 9 zoll bereifung haben.
Oder hat Michelin dann das 9 zoll Monopol ?! Klärt mich mal bitte auf
N'abend Männers
Sehe ich das richtig das der einzigste Reifen in 2.75 x 9 Zoll der von Michelin (ACS) ist ?
Hatte im Kopf das die italienischen v50 er alle 9 zoll bereifung haben.
Oder hat Michelin dann das 9 zoll Monopol ?! Klärt mich mal bitte auf
Tja, so wie es aussieht zur Zeit gibt es nur diesen Reifen für die 9Zöller. Also fleißig kaufen, damit Michelin den nicht ausm Programm nimmt. Ich brauch auch bald neue.
Momentan leider der Einzige. Hin und wieder tauchen irgendwelche Sawa oder sowas in eBay auf.
Gruß
der reifen des todes.
klar gibts die nur noch selten, weil rollerfahrer, die die kaufen, sterben immer, der kundenkreis rekrutiert sich aus unwissenden neulingen und verfechtern von 9". die wiederrum dauernd sterben.
Ja mist.
Suche für ein Funprojekt welche. Wird eine Mini-Ciao die ich nur zu treffen/urlaub/campingplatz mitnehme. Hatte deshalb an ein paar gebrauchte gummis gedacht, die für diesen zweck noch reichen.
Klar kann man jetzt sagen : meeeein gott dann kauf dir doch 2 neue.....klar, kann man. Sind dann mit Schläuchen locker mal knappe 100 euro. Ist mir halt viel geld für reifen, die max. 10 tage im jahr ihren zweck erfüllen sollen.
so wird aus der blechnase ne gebrochene nase. warum nicht 6,5er aussm pocketbikebereich? kleiner geht immer
Muss ja das ciao getriebe mit einbauen. Da scheiden pocketbikereifen aus.
Und will zudem soviel original ciao optik wie möglich haben.
Hab mir deshalb die 9 zoll vespafelgen besorgt, da sie mit 4 schrauben in einer kreuzanordnung auf der bremstrommel montiert werden. Das passt dann sehr gut mit den 4 speichen-ciaofelgen.
Ist zwar immernoch prosch, aber weitgehend "originalprosch" .
So kann ich dann plug&play die rädchen montieren ohne irgendwas zusammen zu schweissen o.ä.
Italjet Pack2 ist bekannt? Das Ding hat komplette Ciao Technik kombiniert mit sehr kleinen Rädern. Da passt auch das Getriebe in die Felge. Könnte halt etwas schwierig werden, Gebrauchtteile aufzutreiben...
ansonsten nimm ne conversionfelge. 9" des todes.
Italjet Pack2 ist bekannt? Das Ding hat komplette Ciao Technik kombiniert mit sehr kleinen Rädern. Da passt auch das Getriebe in die Felge. Könnte halt etwas schwierig werden, Gebrauchtteile aufzutreiben...
Hab eine komplette Italjet Pack 2, welche ich auf keinenfall zerlegen will. Die soll schön komplett bleiben. Hab zwar auch noch einen Satz räder dafür, aber die dort einzubauen birgt weitere probleme: sie sind viel zu breit für den ciao rahmen. Dann muss zusätzlich die gabel breiter gemacht werden, das fest verbaute schutzblech hinten am rahmen und generell die schutzbleche. Sieht dann wahrscheinlich recht doof aus.
ansonsten nimm ne conversionfelge. 9" des todes.
Felgen hab ich ja da, mir fehlen ja nur noch die Pellen.
Weis jemand ob 2.50 er reifen auch auf die felge passen ?
ja, aber ... WARUM?
hast du kinderfahrradreifen gefunden, die eventuell passen könnten?
Weil sie :
a) wesentlich günstiger sind als die Michelin
b) ich weniger Probleme bei der Anpassung der Schutzbleche habe
c) nein die reifen werden oft auf der hercules cb1, citybike usw. gefahren.