Moin Leute,
ich habe die erste Jungfernfahrt mit meiner frisch restaurierten Vespa hinter mir.
Folgendes Problem ist nun aufgetaucht.
Beim Kupplung ziehen im 3. Gang z.B an einer roten Ampel dreht der Motor in der hohen Drehzahl weiter.
Mittlerweile habe ich den Dreh raus erst spät die Kupplung zu ziehen um den Motor quasi in niedrigeren Drehzahlen zu zwingen.
Ist er erstmal im Standgas gleibt er auch da.
Der erste Gedanke war Falschluft! Dazu muss ich sagen, dass der Motor auch komplett neu gemacht wurde.
Simmeringe, Lager, Kurberlwelle, Kupplung... alles. Vergaser ist auch neu.
Mit der Störstelle Ansaugstutzen/Vergaser/Filzring habe ich mich Stundenlang beschäftigt. Hier gibt es keine Falschluft!
Auch der Zylinderfuß ist dich. Zündung ist abgeblitzt und Zündkerzenbild ist rehbraun
Kann es sein das der Drehschieber nicht mehr richtig arbeitet? Habe ein Bild angehängt auf dem riefen am Drehschieberausgang zu sehen sind.
(Auf dem Bild ist die Motorhälfte noch nicht überholt)
Gruß
Herke