Moin
hab da bei Ebay was gefunden jemanden der für eine XL Automatik einen neuen Zylinder Anbietet.
Mein ihr der würde passen wenn sich nen 50er zulegen möchte ?
Moin
hab da bei Ebay was gefunden jemanden der für eine XL Automatik einen neuen Zylinder Anbietet.
Mein ihr der würde passen wenn sich nen 50er zulegen möchte ?
nö. der ist für nen ganz normalen schalter. automatik sieht anders aus. aber wer würde dnen bitte für ne automatik ernsthaft geld ausgeben?
Der würde gehen
http://www.scooter-center.com/de/product/PN0850/Zylinder+PINASCO+75+ccm+Sport+Vespa+PK50+Automatik?meta=
Naja eigentlich wollte ich das Fahrzeug in original Zustand zurück versetzen .
Aber wenn ein 75er zylinder besser ist ? Klar mehr Durchzug etc nur irgendwie kommt der roller Laut GPS und Anderen Autofahrer und Roller Fahrer nicht mal richtig an 50 ran .
Trotz einer 82er Düse also weis nicht wirklich was ich da machen soll . Könnte ja sein das der Roller mit dem zylinder nicht klar kommt und nicht deswegen keine wirklich leistung gibt die Kiste sollte doch damit etwa 65 kmh fahren oder ?
bevor ich da weiter schraube was meint ihr was ich noch machen könnte ? Vergaser ist sauber kann man sich drin Spiegeln .
zündung blitzen, pickup überprüfen/wechseln, riemen wechseln, zustand der vario kontrollieren, zustand der fliehkraftkupplung kontrollieren.
fliehkraftkupplung sitzt die oben oder unten
unten.
hinten.
Danke
Die beschriebenen 65 km/h sind eher im Bereich des Wunsches, nicht aber in der Realität angesiedelt. Wenn Du mit der Karre auf 60 kommst, ist das gut. Das limitierende Momentum ist die Übersetzung. Alles andere geht über Drehzahl und das geht bekanntlich immer nur auf Kosten des Verschleißes.
Beste Grüße,
Automatix
Ok
hab ich mir schon fast gedacht das das ehr ein Wunsch bleibt . Ist ja nicht so tragisch was mich aber allerdings stört ist die Tatsache das sie laut Tacho 60 fährt aber mir immer gesagt wird ich fahre nicht mal 50 ????????
miss doch einfach mal mit dem gps deines handys nach. dann weißt du es genauer: ansonsten mach das übliche: vergaser korrekt abstimmen, zündung richtig einstellen, auspuff auf verstopfungen kontrollieren.
Aaaaaaaaaaa stimmt das ist mir noch nicht eingefallen wegen dem Auspuff .
Mit dem gps hab ich es schon gemessen da wurden mir auch nur zwischen 47-50 angezeigt .
Aber der auspuff muss eh mal gewechselt werden ist schon sehr Russistik
russistik? rissig? rostig? beides?
wenn der nur außen rostig ist, ist das kein problem. wenn der innen verstopft ist, schon eher.
ja Rostig Ok mal angenommen das er innen Verstopft ist kriegt man das auch anders raus als mit Ausbrennen ?
ja Rostig Ok mal angenommen das er innen Verstopft ist kriegt man das auch anders raus als mit Ausbrennen ?
Ja, durch Neukauf. Wirksamer und schonenden für die Umgebung.
ist doch völlig egal. das zeug was da drinsteckt wäre ja eh verbrannt worden, wenn es denn alles richtig funktioniert hätte:
vermeidung von verstopfungen:
auf mineralöle verzichten. synthetik nehmen. vergaser korrekt bedüsen, fertig. meistens brennen sich die anlagen mit der zeit von alleine frei.
ist doch völlig egal. das zeug was da drinsteckt wäre ja eh verbrannt worden, wenn es denn alles richtig funktioniert hätte:
Theoretisch ja, praktisch ist aber durchaus ein Unterschied.
Ich laß mir auch lieber 100mal auf die Schulter klopfen als einmal mit der 100fachen Kraft schlagen.
und beides macht im verhältnis zur holzheizung deiner nachbarn mit dem alten turnschuh drin genau keinen unterschied. wenn du nen bioroller willst, fahr halt mit selbstgeranntem schnaps und öl von ausgepressten biberärschen.
meinste die produktion eines auspuffs macht keinen dreck und kostet keine energie? meinste vom recycling des auspuffs wird die umwelt sauberer? ich denke, dass die maximale weiterbenutzung von produkten bis zur erschöpfungsgrenze des möglichen die sinnvollste art ist, ressourcen zu schonen.
Ok hab schon verstanden
Gut ich werde mir das mal heute ansehen ich sage euch bescheid was ich gefunden habe etc .