Wie VBB Lampe anschließen?
-
-
Standlicht so ist das eigentlich nicht , die kleine Lampe brennt immer mit bei Licht als Reserve wenn mal die Glühlampe defekt ist
-
sind ja noch pfiffiger als man dachte...diese italiener! bleibt ja nur noch die große kabelfrage...
-
eiiiigentlich müsste es das gelbe sein, welches zusammen mit dem kabel zum rücklicht hängt. das solltest du am schalter aber nochmal genauer anschauen.
braun und lila sind normalerweise die beiden kabel für die fahrlichtbirne.
-
heißt das, dass man die beiden Kabel an die hauptbirne transferiert hat damit man mehr saft hat und auf das backup verzichtet? wenn ja, wäre es nicht nur pfiffig sondern geradezu revolutionär
achso: da wäre noch was..an meinem neuen Tacho ist jetzt ne birne integriert.was scheinbar original nicht vorgesehen war. ne tachobeleuchtung würde mich generell nicht stören, aber woher strom nehmen, wenn nicht stehlen?
und jetzt die Kür: diese mutter mit abdeckung ist mir beim gabel/koti ausbau entgegen gefallen und kann sie nicht mehr zuordnen. mutter ist übrigens in dieser scheibe frei drehbar aber nicht entnehmbar
weiß jemand wohin diese gehört? die suchfunktion ergab nix
-
du willst ernsthaft mit der 6 volt vbb lichtmaschine fahren?
ist es die version für mit oder für ohne batterie?
-
für ohne.
-
normalerweise hast du 3 spulen an der lichtmaschine. die magnetisierung des polrades hat entscheidenden einfluss auf die funktionsweise des gesamten elektrischen apparates.
gelb gehört an die standlichtbirne und kommt normalerweise aus einer 2. wicklung auf einer anderen spule als der lichtspule.
das jetzt hier übers forum so zu klären, dass es befriedigend für dich wird, ist schwierig, insbesondere in anbetracht der tatsache, dass hier offensichtlich aus unkenntnis oder auf grund von mangel an der technik, blöd herumgebastelt wurde.
wie wäre es mit einer vernünftigen motorrevision, sip oder bgm conversionwelle mit px lichtmaschine und einer stressfreien 12 volt versorgung? hat auch den vorteil, dass die schalter nicht so kokeln.
-
warum nicht? wann soll ich vorbei kommen? wann hättest du zeit?