Sorry für OT
@conny1938....Antwort in deinem Topic "Suche"!
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...ich weiss nicht, wie ich 125vnb6 sonst erreichen kann !
Gruß, C.
...ich weiss nicht, wie ich 125vnb6 sonst erreichen kann !
Gruß, C.
Wie wärs mit ner PN, anstatt das in Fremde Themen zu schreiben?
PN = Persönliche Nachricht.
...
Auf dem Foto ist das Bremspedal mit einem Holz unterlegt und ...
Wo ist den da ein Holz?
Wurde grade verkauft, aber nicht an mich ...
Einer hier aus dem Forum?
Also ein Schnäppchen war das jetzt nicht, brauchst dich also nicht ärgern. Sie sah zwar gut aus, wurde aber für den Verkauf Profimässig aufbereitet und ein Kombitacho an einer, für D produzierten, Vespa?
Ich weiss nicht wie dringend du einen Roller brauchst, aber bei den 80ern zahlt sich eine längere Suche immer aus. Warum? Weil bei den PXen alle scharf auf die 200er sind und von den 80ern gibts noch viele nicht verheizte/verbastelte aus erster oder zweiter Hand. Und wenn du bereit bist 1100-1400euro zu investieren, bekommst du dafür eine gute und ehrliche Vespa.
Ja da haste recht, ärgern tut man sich ja trotzdem...
Aber wer was sieht oder gefunden hat, immer her damit, raum Duisburg, im Umkreis von 150km so ...
Die für 1100€?
Trotz der Probleme?
Kein Rost, top Zustand, außer halt der Motor
Fähr sich gut, beschleunigen ist ok, geht im Stand halt aus und geht nach 5-6 mal treten erst an und bleibt auch nur an, wenn man mit dem Gas spielt.
Werkstatt kosten wären noch drin, wenn es nicht mehr als 300 € werden Und sie dann läuft
Ich weiss nicht wie dringend du einen Roller brauchst, aber bei den 80ern zahlt sich eine längere Suche immer aus.
Nicht dringend, aber du kennst das doch bestimmt, irgendwann möchte man dann auch mal eine haben.
Trotzdem ist Geduld das Zauberwort (von einem, der sie selbst nicht hat ).
Davon mal ab: Bist du vom Lappen her auf eine 80er beschränkt? Wenn nicht, warum dann keine 150 oder 200er? Meine das nur (und musst du natürlich selbst wissen), da die 80er von Hause aus mehr eine fahrende Wanderdüne ist und der Motor bis auf das Stecken eines 139er nicht gerade viel Tuningpotential bietet.
Wie wärs mit dieser hier? Nicht perfekt aber Preis ist ok und sie steht in Essen.
Er ist auf 1000€ runter
Trotzdem nicht?
Ob du ihn kaufen sollst oder nicht musst du selber entscheiden. Du hast ihn dir angeschaut, bist probegefahren und entweder ist er dir das Geld wert oder nicht.
Es ist nur irgendwie komisch, dass er gerade kurz nachdem Service, wo u.a. Vergaser vom Fachmann gereinigt und eingestellt wurde, Probleme macht. Zum anderen sind mir Anzeigen mit der Überschrift "Kampfpreis", "Traumzustand", "Schnäppchen" etc. unsympathisch. Das muss aber alles nichts heissen.
Du wirst da sicher noch paar Euros reinstecken müssen, wobei die "80er" Teile sehr günstig zubekommen sind. Kompletter Motor z.B. kostet ca.150€(original) bis ca. 300 (DR,Malossi).
Er ist auf 1000€ runter
Trotzdem nicht?
Zitiere: "Hat seit kurzem Problem mit Gasannahme nur im ersten Gang und braucht Choke.Ab 2ten alles ok,nimmt auch Vollgas an."
Hat sich demnach schon erledigt. Ist höchstwahrscheinlich Falschluft, da der Vergaser ja eh sauber ist. Ist dan meist mit Motorspalten (=teuer) verbunden. Ansonsten hätte man es bezahlen können aber war jetzt auch nicht unbedingt der Renner mit diesen billig Chromteilen .... Wie gesagt warte ab. Auf ebay, quoka etc. schauen. Regionale Anzeige schalten... Kaufberatung auf youtube anschaun und mind. 15 min Probefahren. Hochdrehen, verschlucken, Gangspringen sind bei den Preisen inakzeptabel, auch wenns die meisten Verkäufer eh nicht einsehen werden. Ist aber reglmäßig der Fall daher prüfen !
Rechne für ne PX Lusso, evtl. auch die ältere Generation, 80 ccm , unverbastelt, gepflegt 1000-1200 Euro und da findest injedemfall was mit Geduld. Je nach dem was für n Führerschein auch nach größeren schauen.
Rahmenmäßig keinesfalls nach EZ 1988 kaufen. Hab mir gerade eine günstige, unverbastelte 83er PX80 gekauft. Unlike Madonna it has never been touched ... Motormäßig ist da dann alles möglich (werde einen Austauschmotor mit nem 177er Pinasco einbauen).
Wenn du EZ nach 1988 hast, kannst du zwar einen 135er in einen PX80 Block einbauen. Austauschmotor (z B 125er Block) darfst du aber nicht reinsetzen wg anderem Präfix. Auch den abgedrehten 177er kannst nicht legal in den PX80 Block einbauen, weil es da - anders als beim DR 135 - keine Abgasgutachten für die Abgasnorm seit 1989 gibt (so hat es mir mein TÜV Prüfer erklärt, der selber Vespas tuned)
Rahmenmäßig keinesfalls nach EZ 1988 kaufen. Hab mir gerade eine günstige, unverbastelte 83er PX80 gekauft. Unlike Madonna it has never been touched ... Motormäßig ist da dann alles möglich (werde einen Austauschmotor mit nem 177er Pinasco einbauen).
Wenn du EZ nach 1988 hast, kannst du zwar einen 135er in einen PX80 Block einbauen. Austauschmotor (z B 125er Block) darfst du aber nicht reinsetzen wg anderem Präfix. Auch den abgedrehten 177er kannst nicht legal in den PX80 Block einbauen, weil es da - anders als beim DR 135 - keine Abgasgutachten für die Abgasnorm seit 1989 gibt (so hat es mir mein TÜV Prüfer erklärt, der selber Vespas tuned)
Ist Schwachsinn. Natürlich kannst du nen anderen Motor drunter klemmen. 125er, 150 und 200 original Piaggio ist kein Thema. Nimmt der TÜV meistens auch ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung ab und wenn nicht, bekommt man das Schreiben von Piaggio. (mittlerweile aber kostenpflichtig). Hab in ne 80er Baujahr 1996 dieses Jahr erst ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung nen 125er VNX1M eintragen lassen. (ca. 190 Euro + 300 Euro für Motor). Es ist aber richtig, dass alles andere (Auspuff, 177er auf 125er etc. ) bei dem Baujahr Probleme macht. Günstige 80er kaufen und größeren Motor einbauen kann sich rentierten, unabhängig vom Baujahr.
Ok, dann war es aber auch nur halber Schwachsinn