Guten Tag zusammen,
bin seit 2008 passionierter Vespa fahre und fahre gerade eine PX 125 (2006) durch das Zürcher Oberland.
Ich hab mit durch das Forum gekämpft und ein par Tipps befolgt, komme aber nicht weiter und hoffe nun auf ein wenig Hilfe aus der community, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich wollte dieses Jahr meine Vespa ein wenig auf meine Bedürfnisse verbessern und darum meine Vespa von meinem Händler aufmotzen lassen. Ich fahre meistens zu Zweit in Stadt und gehe ab und zu auf touren und meine 125 PX (2006) machte zwar alles mit aber natürlich gewohnt langsam. Ich hab mich entschieden einen 177 Zylinder mit den entsprechenden Komponenten einbauen zu lassen:
- Zylinder: PARMAKIT 177
- Vergaser: Dell'Orto 24
- Auspuff: SIP Road 2.0
- Kupplungsfedern verstärkt
Das ganze lief nach dem Einbau sehr gut aber die gebotene Leistungssteigerung entspricht nicht dem unglaublichen DB die meine Kleine von sich gibt.
Ich habe mich darum an den Motor gemacht und folgendes bemerkt und gemacht:
1. Auf dem Vergaser wurde kein Luftfilter verbaut - dürfte meiner Meinung nach nicht so sein
2. Der Zylinderkopf ist rot und nicht blau - ist das wirklich der 177er?
3. Auspuff durch einen Big Box PRO Touring ausgewechselt - nicht unbedingt leiser aber feinerer Ton
Ich bin mit der Arbeit und das Wissen meines Händlers nicht zufrieden und hoffe darum auf ein wenig Starthilfe aus dem Forum. Ich wäre dankbar für ein paar Tipps und Erfahrungen um meine Vespa nicht wieder zurückbaten zu müssen.
Vielen, vielen Dank im Voraus!
LVEB