Tach zusammen,
Für meine PX Lusso Bj 1992 ohne Batterie habe ich einen neuen SIP Hupengleichrichter und einen neuen Scheinwerfer gekauft. Nach dem Einbau bzw. beim Anschalten brennt die Halogenbirne sofort durch. Dann geht nur noch Fernlicht, das Rücklicht ist weg, der linke Blinker läuft, der rechte nicht. Und die Hupe tut's auch.
Da SIP weder bei dem Hupengleichrichter noch bei dem Scheinwerfer eine winzige Anleitung dazulegt, habe ich so verkabelt:
1. Hupengleichrichter (von Vespa -> an neuen Hupengleichrichter)
Schwarz -> Schwarz
2 x Grün (gebündelt) -> Grün
erster Schwarz/Grün -> Schwarz/Grün
zweiter Schwarz/Grün -> Schwarz/Grün
Bei Grund und Schwarz ist alles klar, die beiden letzten Kabel - Schwarz/Grün - habe ich erstmal einfach mit den entsprechenden Gegenpolen verbunden. Sollte ich die einfach umdrehen?
2. Scheinwerfer (von Kabelstrang Vespa -> auf neuen Scheinwerfer, drei Anschlüsse Halogen, ein "totes" Standlicht)
Schwarz -> Schwarz
Blau -> Lila
Weiss - > Braun
Das gelbe Kabel vom Standlicht läuft einfach isoliert ins Leere (schwarzes Kabel ist am schwarzen Hauptkabel angeschlossen, so war's vorher auch).
FRAGE ALSO: habe ich alles falsch angeschlossen oder haben der "Durchbrennen" und die anderen Fehler einen anderen Grund?
Danke euch…