Hi,
ich habe eine PK 50 XL und seit ca. einen Monat folgendes Problem: Wenn ich die Vespa per Kickstarter starten möchte, springt sie nicht an. Dabei ist besonders auffällig, dass sie seit kurzem entweder extrem viel Wiederstand beim Kickstarten hat oder eben extrem wenig, als hätte ich keine Kompression im Zylinder. Das Verhalten ändert sich alle 2-3 Kicks. Bis kurz davor lief noch alles Tip Top.
Dachte zuerst, dass direkt am Kolben war defekt sei (z.B. defekte Kolbenringe, die blockieren) aber da ist alles i.O. Nun liegt mein Verdacht, dass vll. die Verbindung zwischen Kickstarter und Anlasser das Problem sein könnte. Besonders, da ich hier ab und zu das Gefühl habe, als würde ich wie bei einer Verzahnung direkt etwas durch drehen
Hier bin ich aber mit meinen Schrauber Wissen am Ende, da ich nicht weiß, wie ich da dran kommen sollte. Soweit ich das gesehen habe, müsste ich dafür das halbe Getriebe auseinander nehmen, bevor ich da dran komme. Bevor ich aber sowas mache, frage ich lieber bei euch nach. Die Vespa liegt ziemlich zerlegt in der Garage, jedoch weiß ich nicht genau, wo ich noch nachsehen soll.
Nach was für einen Problem hört sich das Fehlverhalten für euch an? Und wie löse ich das am Besten?