Meine px 80 bj 83 bringt mich zur Verzweiflung
Sie springt an auf den ersten kick und läuft sauber ,dann fahr ich eine kleine Runde ca 2 km und stelle sie ab .danach springt sie wieder einen Tag nicht an und es fühlt sich beim treten so an als wenn weniger kompression als sonst da ist. Tankanlage,vergaser,zündgrundplatte ,und dr 135 sind komplett neu aber ich finde den fehler einfach nicht
PX 80 läuft nur nach langem stehen
-
-
wenn sie nicht anspringt, ist denn dann ein zündfunke da? kann man sie durch anschieben im dritten ganz zum arbeiten bewegen? qualmt sie dann möglicherweise massiv?
-
ja funke ist da qualmen tut sie nicht .die kerze ist dann fast immer nass
Aber selbst nach trocken machen tut
sich nix -
zündung dachte ich ja auch aber hab gestern eine komplett neue verbaut plus cdi alles neu und eingestellt .lief dann auch top aber heute morgen nicht mehr
-
anschieben!
-
anschieben fürt auch nicht zum erfolg ich werd bekloppt
-
also ich glaube es ist die tankentlüftung ich hab einen neuen tank verbaut hab ihn noch versiegelt und gelackt ich denke da ist der Fehler ich finde allerdings keine entlüftung warscheinlich voll lack .jetzt hab ich allerdings festgestellt das wenn ich sie nach links kippe ausgeht und zu wenig sprit bekommt wie geht so was denn ????
-
Die Tankentlüftung ist im Tankdeckel. Testen kannst ob es daran liegt, in dem Du das Loch mit einer Nadel reinigst.
Schnelltest: Tankdeckel nicht drauf machen.
-
danke mono mach ich morgen mal hast du auch eine idee warum sie zur seite geneigt aus geht ?
-
Weil du möglicherweise Den Benzinschlauch über nen Berg verlegt hast.
Dann reicht der Druck nicht mehr, je nach Tankinhalt.
Klassiker. -
Meine Vermutung:
A) Benzinhahn: steht sie lange läuft der Vergaser voll, aber Zylinder und Kopf sind trocken und sie springt an. Fährst du ne weile und machst ne kurze Pause ist Zylinder und Kopf feucht und Vergaser läuft voll. Alles zu nass und sie springt nicht an.
B) Schwimmernadel hält nicht dicht. Gleicher Effekt wie bei A -
Mir fällt noch ein:
- Knick in Schlauch
- Schlauch zu lang
- Benzinfilter eingebaut > raus damit
-
benziehnhan ist neu .Filter wurde keiner verbaut und der schlauch ist orig. Ich werd mal sehen wo die tankentlüftung ist und die mal wieder frei machen dann mal nen neuen schlauch verbauen vielen dank für die flotte hilfe
-
tankentlüftung ist quasi IM tankdeckel. diesen wie gesagt nicht schliessen und "vorsichtig" ne runde fahren. tank sollte dabei nicht unbedingt randvoll sein.
-
So bei meinem tankdeckel war keine entlüftung also hab ich mal eine reingetan und siehe da es läuft dafür hab ich mir wochenlang die Rübe zertrümmert was es sein kann .aber ist es normal das die vespe zur linken seite gekippt keinen sprit mehr bekommt ?
-
reingetan
-
ich hab löcher in den Tankdeckel gebohrt
-
-
aber wie gesagt leztes problem ist das ausgehen beim kippen zur linken seite
-
wie gesagt schlauch richtig verlegen
-